14.01.2020

Österreichischer Charme bei „MasterChef Celebrity“: Silvia Schneider kocht bei Sky

Silvia Schneider

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Pressetext (4803 Zeichen)Plaintext

Wien, 14. Jänner 2020 – Die österreichische Moderatorin Silvia Schneider tritt mit ihrer großen Leidenschaft, dem Kochen, in der Sky Show „MasterChef Celebrity“ an. In den verschiedensten Herausforderungen muss sie sich gegen zehn Promis – unter anderem gegen Sängerin Beatrice Egli, Schauspieler Hardy Krüger Junior sowie Cheyenne und Jimi Blue Ochsenknecht – beweisen.

Doch die gebürtige Linzerin ist vorbereitet: „Kochen ist bei mir Entspannung und erinnert mich an meine Heimat und Familie. Schon meine Oma hat mit mir gekocht und mir zahlreiche nützliche Tricks und Kniffe verraten. Ich bin also bestens vorbereitet“, so Schneider. Eines ihrer Lieblingsgerichte ist Ente mit Krautsalat: „Ich liebe die deftige Küche aus Österreich und Polen. Lediglich mit Rouladen kann ich nichts anfangen“, verrät die Moderatorin.

Silvia Schneider tritt mit zehn weiteren hochkarätigen Promi-Köchen bei „MasterChef Celebrity“ an, um sich verschiedenen Aufgaben wie Team- und Einzelwettbewerben sowie Duellen zu stellen. Am Ende winkt nicht nur der Titel „MasterChef Celebrity“, sondern auch 25.000 Euro Gewinnprämie, die der Gewinner einer wohltätigen Organisation seiner Wahl spendet. Neben der neuen Jurorin Meta Hiltebrand werden die TV- und Sterneköche Nelson Müller und Ralf Zacherl die Gerichte der Promis bewerten.

Das Spin-Off der weltweit erfolgreichsten Koch-Castingshow wird ab 20. Jänner in Köln von Endemol Shine erneut als Green Production aufgezeichnet.

Über Silvia Schneider:
Silvia Schneider wuchs als erstes von zwei Kindern einer polnischen Mutter und eines österreichischen Vaters in Linz auf. Nach einer Tanzausbildung an der Stage School in Hamburg begann sie 2002 an der Eberhard Karls Universität Tübingen ein Studium der Rechtswissenschaften, das sie 2010 als Magistra iuris an der Johannes Kepler Universität Linz abschloss. Noch während ihres Studiums begann Schneider ihre Karriere beim Fernsehen. 2005 begann sie beim österreichischen Privatsender LT1, wo sie die News und das Citymagazin moderierte. Sie ist eine der gefragtesten österreichischen Moderatorinnen für TV und Events und darüber hinaus als erfolgreiche Designerin, Magazinherausgeberin und TV Produzentin tätig.

Zur Green Production:
Die Dreharbeiten zum Spin-Off „MasterChef Celebrity“ kamen sowohl vor, als auch hinter der Kamera weitestgehend ohne Einwegplastik aus und die CO2-Emissionen der Showproduktion wurden durch den Einsatz von Hybrid- und CNG-Fahrzeugen sowie weiteren Maßnahmen bei Papier, Strom und Mülltrennung auf ein Minimum reduziert.

Über „MasterChef Celebrity“:
„MasterChef“ ist die weltweit erfolgreichste Koch-Castingshow mit über 300 Millionen Zuschauern und mehr als 10.000 Kandidaten, sie ist in 52 Ländern on air und erhielt dafür 2017 einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. Das Spin-Off „MasterChef Celebrity“ sucht in elf Episoden den besten prominenten Hobbykoch. Im Laufe der Staffel müssen sich die Promis verschiedenen Aufgaben rund ums Kochen und Anrichten stellen. Diese sind als Team- und Einzelwettbewerbe oder als Duelle gestaltet. So haben die VIPs von Sendung zu Sendung die Chance, eine Runde weiterzukommen, um am Ende den begehrten Titel „MasterChef Celebrity“ und 25.000 Euro Preisgeld für einen guten Zweck zu gewinnen. Bewertet werden die Kandidaten von einer hochkarätigen Jury bestehend aus den TV- und Sterneköchen Meta Hiltebrand, Nelson Müller und Ralf Zacherl.

Produziert wird die Koch-Castingshow von Endemol Shine Germany. Originaltitel: „MasterChef Celebrity“ Deutschland, Show, 11 Episoden, je ca. 50 Minuten, D 2020.

Mit dem Streamingdienst Sky X das beste Fernseh-Erlebnis genießen – smart & flexibel wie noch nie!
Sky X ist ein Internet-basiertes Entertainment-Angebot von Sky Österreich. Dabei genießen unsere Kunden nicht nur die fantastischen Inhalte aus dem Sport- und Fiction-Bereich oder Flexibilität wie die monatliche Kündbarkeit, Sky X bietet noch vieles mehr! Denn Sky X bedeutet 24/7 live & On Demand smart Streaming, mit allen Lieblings-Channels, dem besten Live-Sport, Serien, Movies, alles von Sky & das Beste aus dem Free-TV in einem Angebot. #streamen #bingen #zappen

Über Sky Österreich:
Sky ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer in Österreich das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und auch via Sky X sehen. Sky Österreich mit Hauptsitz in Wien ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

4 000 x 6 000
MasterChef Celebrity
1 979 x 2 522

Kontakt

Claudia Schindl
Senior Manager Communications

Tel.: +43 (1) 88021 3177

Silvia Schneider (. jpg )

Maße Größe
Original 4000 x 6000 8,1 MB
Medium 1200 x 1800 141,8 KB
Small 600 x 900 82,9 KB
Custom x