10.08.2019

Manuel Ortlechner: „Es war vielleicht das beste Spiel heuer.“

Pressetext (4126 Zeichen)Plaintext

  • Jesse Marsch: „Es war gefährlich in beide Richtungen.“
  • Marcel Ritzmaier: „In der zweiten Halbzeit war alles offen.“
  • Gerhard Struber: „Das Spiel hätte immer wieder in unsere Richtung kippen können.“

Wien, 10. August 2019 – FC Red Bull Salzburg gewinnt 5:2 gegen RZ Pellets WAC. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 5:2 (2:1)
Schiedsrichter: Julian Weinberger

Jesse Marsch (Trainer FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „Es war ein schweres Spiel für uns. Wolfsberg hat sehr intensiv gespielt und viele zweite Bälle gewonnen. Es war gefährlich in beide Richtungen. Der WAC hat sehr intelligent gespielt.“

...über Erling Haaland: „Er ist ein großes Talent. Er ist immer torgefährlich. Die Mannschaft hat viel Talent und der Kader ist tief. Wir müssen immer Hunger haben, jeden Tag. Erling hat diese Qualität.“

Erling Haaland (FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „Ich bin in erster Linie glücklich über den Sieg. Ich hätte mehr Tore erzielen können, aber ich bin zufrieden mit der Mentalität, wie wir nach dem Rückstand zurückgekommen sind. Sie haben es uns schwergemacht. Es läuft gut bislang, das war der Plan.“

Christoph Freund (Sportdirektor FC Red Bull Salzburg):
...über Spieler-Ausleihungen an RZ Pellets WAC: „Wir hatten schon einige Spieler auf Leihe beim WAC. Es ist ein sehr gut geführter Verein. Es wird aktiver Pressingfußball gespielt und viel verlangt von den Spielern und die Jungs, die dort hingegangen sind, haben sich sehr gut entwickelt.“

...über Diadie Samassekou: „Ich hoffe, dass er bleibt. Das wird sich in den nächsten sieben bis zehn Tagen weisen.“

Gerhard Struber (Trainer RZ Pellets WAC):
...über das Spiel: „Wir haben schon gegen Sturm Graz viele Komplimente geerntet, aber stehen heute auch mit leeren Händen da. Das Spiel hätte immer wieder in unsere Richtung kippen können. Die Chance auf das 3:3 war da. Wir hätten in gewissen Situationen noch aufmerksamer sein müssen, dann hätte das Spiel auf unsere Seite kippen können. Haaland ist uns mit einer Wucht begegnet, die nicht leicht zu kontrollieren war.“

Marcel Ritzmaier (RZ Pellets WAC):
...über das Spiel: „In der ersten Halbzeit kommen wir gut raus, bekommen zwei Tore, die wir nicht bekommen dürfen. In der zweiten Halbzeit war alles offen. Wir haben uns mit dem 2:3 belohnt, nach hinten hinaus sieht man die Qualität der Bullen.“

Manuel Ortlechner (Sky Experte):
...über das Spiel: „Der WAC hat in den entscheidenden Phasen nicht die Tore erzielt. Deswegen sind sie ergebnistechnisch unter die Räder gekommen. Das entspricht überhaupt nicht dem, was das Spiel ausgemacht hat. Obwohl die Saison noch kurz ist, war das vielleicht das beste Spiel heuer.“

...über die Qualität der beiden Teams: „Hungrig, Mentalität, das sind Schlagwörter, die würde man bei den Wiener Klubs momentan auch gerne hören.“

Alfred Tatar (Sky Experte):
...über das Spiel: „Wir haben zwei Mannschaften auf gleichem Niveau gesehen. In der einen Mannschaft waren individuell bessere Spieler.“

...über die momentane Verfassung von RZ Pellets WAC: „Für den WAC ist es jetzt wichtig, Punkte zu sammeln. Die werden nötig sein, um mit Selbstbewusstsein europaweit aufzutreten.“

...über Erling Haaland: „Es gibt eine ständige Zunahme an körperlicher Präsenz. Er ist von Woche zu Woche auf einem höheren konditionellen Niveau. Was Vorbereitung und Abschluss betrifft, ist er für sein Alter bereits unglaublich gut. Er wird um den Bereich der 30 Tore heuer gut sein.“


Über Sky Österreich:
Sky ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer in Österreich das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und jetzt auch via Sky X sehen. Sky Österreich mit Hauptsitz in Wien ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Kontakt

Sportkommunikation Sky Österreich

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x