21.08.2019

Arjen Robben am Sonntag live zu Gast bei „Sky90“

Pressetext (3348 Zeichen)Plaintext

  • Von 2009 bis 2019 trug Robben zehn Jahre lang das Trikot mit der Rückennummer 10 beim FC Bayern, die er nun Neuzugang Philippe Coutinho überlässt
  • Weitere Gäste bei Moderator Patrick Wasserziehr sind UEFA-Champions-League-Sieger Stefan Effenberg, Reporter-Legende Fritz von Thurn und Taxis und Sky Experte Heribert Bruchhagen

Wien, 21. August 2019 – Am 25. Mai endete auf dem Rasen des Berliner Olympiastadions eine Ära beim FC Bayern München. Nach zehn Jahren beim deutschen Rekordmeister feierte Arjen Robben an diesem Abend nicht nur den DFB-Pokalsieg und das Double, sondern auch seinen Abschied. Zehn Jahre lang hatte er zuvor das Trikot mit der Rückennummer 10 getragen, die er nun Neuzugang Philippe Coutinho überlässt.

Zwischen 2009 und 2019 gewann der Niederländer acht Deutsche Meisterschaften und fünf DFB-Pokale. In insgesamt 309 Pflichtspielen erzielte die rechte Hälfte von „Robbery“ 144 Tore und bereitete 101 weitere Treffer vor. Der sportliche Höhepunkt seiner Karriere war aber der Gewinn der UEFA Champions League 2013, in dem er sich mit seinem Siegtor kurz vor Schluss des Finals in Wembley bei den Bayern-Fans unsterblich machte.

Bei Moderator Patrick Wasserziehr wird Robben unter anderem über seine Zeit in München, sein Leben nach der Spielerlaufbahn und seinen Nachfolger sprechen. Darüber hinaus werden er und die Runde den Auftakt der Bundesliga-Saison sowie die wichtigsten aktuellen Fußballthemen diskutieren.

Mit Stefan Effenberg ist eine weitere prägende Figur des FC Bayern München zu Gast im Studio. Der „Tiger“ spielte insgesamt sechs Saisons beim Rekordmeister, den er 2001 als Kapitän erstmals nach 25 Jahren wieder zum Titel in der Königsklasse führte.

Komplettiert wird die Runde von Sky Experte Heribert Bruchhagen und Reporter-Legende Fritz von Thurn und Taxis, der von 1993 bis 2017 als Kommentator für Sky im Einsatz war und aus den Stadien Europas und der Bundesliga berichtete.

Die Fußballdebatte beginnt um 19.55 Uhr direkt im Anschluss an das späte Bundesliga-Spiel zwischen Hertha BSC und dem VfL Wolfsburg auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.

Mit dem Streamingdienst Sky X den besten Live-Sport erleben – smart & flexibel wie noch nie!
Sky X ist ein neues, Internet-basiertes Entertainment-Angebot von Sky Österreich. Dabei genießen unsere Kunden nicht nur die fantastischen Inhalte aus dem Sport- und Fiction- Bereich oder Flexibilität wie die monatliche Kündbarkeit, Sky X bietet noch vieles mehr! Denn Sky X bedeutet 24/7 live & On Demand smart Streaming, mit allen Lieblings-Channels, dem besten Live-Sport, Serien, Movies, alles von Sky & das Beste aus dem Free-TV in einem Angebot. #streamen #bingen #zappen

Ausführliche Infos sind unter skyx.at verfügbar.

Über Sky Österreich
Sky ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer in Österreich das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und jetzt auch via Sky X sehen. Sky Österreich mit Hauptsitz in Wien ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

 

 

Kontakt

Toni Huemer
Sports Communications
 
Tel.: +43 (1) 88021 2152

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x