Sky Österreich Mediencenter
Mediencenter von Sky Österreich
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Mitteilungen
    • Unternehmen
    • Sport
    • Filme, Serien & Dokus
    • Produkt: Sky Q und Sky X
    • O-Ton-Service
    • Veranstaltungen
  • Media
    • Unternehmen
    • Sport
    • Filme, Serien & Dokus
    • Produkt
  • Kontakt
Sky Österreich
Sky Sport Austria
Sky Österreich
Sky Sport Austria

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte Medienvertreter:innen, willkommen in unserem Mediencenter. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkten und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der Sky Österreich Fernsehen GmbH, Rivergate, Handelskai 92, Gate 1, A-1200 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie den folgenden Nutzungsbedingungen zustimmen.

Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte des Online Mediencenters auf http://mediencenter.sky.at/. Der Zugriff auf das Sky Österreich Online Mediencenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Weiters kommen die in der "Datenschutzerklärung" angeführten Regelungen zum Thema Datenschutz zur Anwendung. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und von dessen Inhalten, erklären Sie, dass Sie diese Bedingungen und die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Online Mediencenter haben Sie Zugang zu unseren Medienmitteilungen. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Mediencenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts ausschließlich zum vorgegebenen Nutzungszweck und über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung erfolgt, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Online Mediencenter begrenzt und räumlich auf Österreich und Deutschland beschränkt. Die Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe der Inhalte an Dritte und/oder die Vervielfältigung der Inhalte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, dass Sie oder Dritte Inhalte als Teil eines Services verwenden, speichern oder herunterladen, wenn dieses Service den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung des Mediencenters selbst sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Online Mediencenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, stehen im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und – wenn vorhanden – der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung dafür, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte sowie für den Zugang oder die Funktionsfähigkeit des Online Mediencenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online Mediencenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu löschen.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Medienverteiler getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf zu aktualisieren und auf den neuesten Stand zu bringen.

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Medienverteiler zu verweigern.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden wir direkt auf der Seite http://mediencenter.sky.at/ veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns nach Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Sky Österreich Fernsehen GmbH
Communications

Rivergate, Handelskai 92, Gate 1
A-1200 Wien
Österreich
E-Mail senden

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Mitteilungen /
  • O-Ton-Service
  • Text
08.10.2019

Jesse Marsch: „Ich arbeite nicht für Geld“

Pressetext (9790 Zeichen)Plaintext

  • Jesse Marsch über Salzburg: „Der Verein war immer interessant für mich“
  • Jesse Marsch über Christoph Freund: „Das Arbeiten mit ihm macht viel Spaß. Es ist einfach für einen Trainer“
  • Jesse Marsch über Ralf Rangnick: „Wir sind unterschiedliche Typen“
  • Jesse Marsch über Einblicke in die Kabine: „Es ist nicht immer angenehm, aber die Leute schätzen das“
  • Jesse Marsch über David Beckham: „Er ist relativ schüchtern, aber wenn er über Fußball spricht, dann ist er am Leben“
  • Daniel Royer über Jesse Marsch: „Wir wären für ihn gestorben am Platz“

Wien, 07. Oktober 2019
– Der Free-to-Air Montag auf Sky: Zu Gast bei „Talk & Tore Exklusiv“ war Red-Bull-Salzburg-Erfolgstrainer Jesse Marsch.

Alle Stimmen zu „Talk & Tore Exklusiv“

Jesse Marsch (Trainer Red Bull Salzburg):
...über seine Beweggründe nach Salzburg zu wechseln: „Der Verein war immer interessant für mich. Christoph (Freund, Anm.) ist ein sehr guter Typ, hat jedes Jahr sehr gute Arbeit geleistet. Wir hatten gute Gespräche zwischen New York und Salzburg – hatten immer Spieler hier oder da. Und ich habe sie immer in der Europa League und in der Liga verfolgt. Auch Liefering habe ich oft gesehen. Es war immer interessant und eine Möglichkeit hier Trainer zu sein. Aber es war nie sicher, wann eine gute Situation ist. Ich denke, wir hatten Glück uns in diesem Moment zu finden.“

...über Sportdirektor Christoph Freund und die Unterschiede in der Trainertätigkeit im Vergleich zu Amerika: „In Amerika ist die Idee von einem Sportdirektor ein neues Thema. Unsere Liga ist relativ jung und so ist in jeder Position – Trainer, Sportdirektor – die Expertise nicht so hoch. Das Arbeiten mit Christoph Freund macht viel Spaß. Es ist einfach für einen Trainer. Er hat immer eine gute Idee, was eine Mannschaft braucht und jedes Jahr haben sie neue junge Spieler. (...) Die Arbeit hier ist ein bisschen klarer und einfacher als in Amerika. Ich muss nur Trainer sein und habe keine andere Rolle. Es ist viel besser.“

...über seinen Drei-Jahres-Vertrag bei Salzburg und Geld: „Ein Vertrag ist nur ein Agreement. Aber es hat nichts zu tun mit der Arbeit für mich. In New York war ich so glücklich mit der Situation, dass ich mir gedacht habe: Ich mache diese Aufgabe kostenlos. Es ist ein großartiges Leben und macht so viel Spaß. Und ich denke das gleiche auch hier und es war auch das gleiche in Leipzig. Ich arbeite nicht für Geld. Es ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft. Aber Geld ist nicht wichtig. Das habe ich zu all meinen Bossen gesagt.“

...über Ralf Rangnick: „Es ist schwierig. Er hat so viel Intensität. Und wir sind unterschiedliche Typen. Aber es war das gleiche mit Bob Bradley und mir. Ich bin alt genug jetzt, damit ich verstehe, dass es nicht so wichtig ist, ob Ralf und ich best-buddies oder egal was sind. Es ist wichtig, dass die Mannschaft gut gespielt hat. Wir hatten eine gute Beziehung und eine gute Arbeit gemeinsam. Aber mein Kopf war immer mit der Mannschaft und nicht mit Ralf. Als junger Trainer hätte ich mir vielleicht immer überlegt, ob Ralf mit mir glücklich ist. Aber das war nicht wichtig.“

...über sein Verhältnis zu Dietrich Mateschitz: „Ich habe nicht viel Kontakt mit ihm. Er hat immer Unterstützung für uns. Ich habe ihn vielleicht viermal getroffen. Und er hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist sehr positiv. Meine Erfahrung mit ihm ist super. Er hat so viel Gutes für den Verein und für den Fußball in Österreich gemacht.“

...über das viral gegangene Video seiner Halbzeitansprache in Liverpool: „Wir haben diese Dokumentation. Und normalerweise wird es vielleicht vier Wochen später veröffentlicht und dann ist die Emotion für den Moment weg. Es ist, damit die Leute sehen, was in dem Moment passiert. Es war nicht so angenehm für uns alle. Aber es ist real. Das sind wir.“

...über die teilweise aufgekommene Kritik, dass man Einblicke in die Kabine gewährt: „Von Anfang an habe ich in Europa gehört und gesehen, dass die Kabine geschlossen ist und nur für die Mannschaft ist. Ja, das stimmt auch für mich. In Amerika haben wir überall Dokumentationen. In New York hatten wir sogar für zwei Jahre eine Wochen-Doku unserer Mannschaft. (...) Es ist nicht immer angenehm, aber ich denke, die Leute schätzen das. Realistische Situationen vom Leben und von den Leuten sind immer interessant. Und ich denke, in diesem Moment haben wir eine interessante Mannschaft mit vielen guten Spielern und einer guten Geschichte.“

...über die Aussage von Jürgen Klopp, dass er den Verein verlassen hätte, wenn so ein Video veröffentlicht worden wäre: „Klopp ist in einer ganz anderen Situation als Red Bull Salzburg. Der Trainer ist ein Mitarbeiter. Und so muss ich diesen Verein repräsentieren und in diesem Moment ist es eine neue Geschichte für Red Bull Salzburg. Und ich bin hier, um in diesem Moment zu helfen. Aber ich bin nicht der Eigentümer, ich bin nicht der Sportdirektor, ich bin nicht der Geschäftsführer. Ich bin der Trainer. Meine Aufgabe ist es, dem Verein zu helfen. Und ich denke, diese Doku ist ein wichtiger Moment für unseren Verein.“

...darüber wie er zum Fußball gekommen ist: „Mein Vater und meine Mutter hatten noch nichts von Fußball gehört in ihrem Leben. Als ich fünf Jahre alt war hatte ich einen Cousin in Chicago und wir haben im Garten zusammen Fußball gespielt. Und nach diesem Sonntagnachmittag bin ich nach Hause gefahren und habe gesagt: ,Ja, ich möchte Fußball spielen.‘ Und mein Vater und meine Mutter haben gedacht: ,Was ist jetzt los?‘ Fußball war damals nicht groß.“

...auf die Frage, mit welchem Spieler aus der aktuellen Salzburg-Mannschaft er sich als Spieler vergleichen würde: „Vielleicht ein bisschen mit Zlatko Junuzovic. Zlatko hat aber mehr Auge für die letzte Aktion und das Angriffsspiel. Ich war vielleicht gut mit Pässen und Intelligenz am Platz, aber nicht so schnell. Ich denke, mein Vorteil war, dass ich ein guter Redner und ein guter Leader war.“

...über ein hitziges Aufeinandertreffen mit David Beckham in der MLS: „Wir waren glücklich, dass er mit uns in der MLS war. Aber auf dem Platz mussten wir gewinnen. Er hat mich dreimal vor dieser Situation getroffen und ich hatte ein Gespräch mit dem Schiedsrichter: ,Machst du etwas oder nicht?‘ Und er hat gesagt: ,Was?‘ Und ich: ,Okay, kein Problem.‘ Das nächste Mal bekam er einen Schlag und mein Kopf war richtig böse. Aber ganz ehrlich: Nach dieser Situation hatte ich ein gutes Gespräch mit David Beckham. Und danach hatten wir auch noch viele gute Gespräche über Fußball und das Leben bei Manchester United, AC Milan, Real Madrid und all diesen großartigen Vereinen. Er ist relativ schüchtern, aber wenn er über Fußball spricht, dann ist er am Leben.“

...über die Tatsache, dass seine Spieler „Jesse“ und nicht etwa „Coach“ zu ihm sagen: „Ich bin ein Teil von der Mannschaft. Es ist wichtig, dass wir das Gefühl haben, wir können alles füreinander geben. Ich denke, dass eine Mannschaft– besonders eine junge Mannschaft – besser arbeitet, wenn sie ein warmes Gefühl vom Leben und Beziehung hat.“

...auf die Frage, ob man Chancen habe in der Champions League den Aufstieg zu schaffen: „Ja, ich denke schon. Die Gruppe ist stark, aber wir wissen, dass wir gut genug sind. Und das nächste Spiel gegen Napoli ist ganz wichtig und wir müssen für einen guten Fight bereit sein.“

...über seinen Ex-Spieler Daniel Royer: „Danny ist ein super Typ. Ich denke, er ist so glücklich in New York. Er ist nun ein anderer Mann als am Anfang in New York. Er hat so viel gelernt – vielleicht nicht für den Fußball, aber vielleicht für das Leben. Danny und ich hatten viele schwierige Gespräche über Fußball, das Leben und seine Rolle in der Mannschaft. Aber am Ende hatten wir eine ganz starke Beziehung.“

Daniel Royer (Spieler New York Red Bulls und Ex-Spieler von Jesse Marsch) in einem Videobeitrag:
...über Jesse Marsch: „Er ist der beste. Er ist so ehrlich und so emotional. Er ist wirklich sehr verbunden mit allen Spielern, er mag den Teamspirit und das Familiäre. Er ist verrückt, aber auf die bestmöglich positive Art und Weise. Er ist von Kopf bis Fuß ein unglaublich guter Mensch und ein Top-Trainer. Er will, dass die Spieler glücklich sind – am Feld, aber auch neben dem Feld – und kümmert sich einfach darum. Und genau aus dem Grund hat ihn eigentlich jeder gerne gehabt. Wir wären für ihn gestorben am Platz. Wir wollten jedes Spiel gewinnen für den Verein, für die Mannschaft. Aber im Endeffekt willst du für den Menschen da draußen, der an der Outlinie steht, nämlich Jesse, das Spiel gewinnen.“

...direkt an Marsch gerichtet: „Hey Coach, wir sind alle extrem dankbar, was du alles für uns gemacht hast in New York. Wir haben so viel von dir gelernt – menschlich, aber auch sportlich. Und deswegen bedeutet es uns einfach auch extrem viel, wie viel du gerade für Salzburg leistest und welche Erfolge du gerade feierst. Und ich möchte, dass du weißt, dass wir alle, der ganze Verein, das mit Begeisterung verfolgen und extrem stolz auf dich sind. Außerdem habe ich gehört, dass dein Deutsch schon ziemlich gut ist. Also ich würde sagen: Lass uns im Winter mal treffen, dann gehen wir auf ein Schnitzel und ein Bier und dann lerne ich dir einen richtig gescheiten Dialekt.“

Über Sky Österreich
Sky ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer in Österreich das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und jetzt auch via Sky X sehen. Sky Österreich mit Hauptsitz in Wien ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Seite drucken Link mailen

Zum Thema

  • 03.10.2022
    Austria-Kapitän Lukas Mühl: „Halte nichts von flachen Hierarchien“
  • 05.09.2022
    Sky-Experte Didi Hamann über Matthias Jaissle: „Einer der interessantesten Trainer im europäischen Fußball momentan“
  • 22.08.2022
    Damir Canadi kritisiert Rapid-Führung: „Immer noch die selben Leute dort“
  • 08.08.2022
    Alexander Schlager über die Möglichkeit im Ausland zu spielen: „Würde jetzt lügen, wenn ich sagen würde, es ist nicht auf der Liste“
  • 16.05.2022
    Robert Ibertsberger über möglichen Assistenztrainerposten beim ÖFB: „Auf jeden Fall interessant“
  • 02.05.2022
    Manfred Schmid über die ÖFB-Teamchefwahl: „Habe fix mit Peter Stöger gerechnet“
  • 28.02.2022
    Turgay Gemicibasi über das kommende Spiel gegen Rapid: „Verlieren steht nicht auf unserer Liste“
  • 21.02.2022
    Sky Experte Peter Stöger über die Fans in Budapest: „Hatte nicht den Support, den ich mir gewünscht hätte“
  • 02.02.2021
    Christian Ilzer über seine Zeit bei der Austria: „Man kann es als persönliche Niederlage einordnen, aber ich habe genügend Lehren mitgenommen“
  • 10.11.2020
    Markus Kraetschmer: „Wir müssen alles dafür tun, um die Fans bei der Stange zu halten“

Kontakt

Sky Sport-PR (Wien)
Sportkommunikation Sky Österreich
sky-sport-pr@sky.at

(. )

©
Maße Größe
x
1200 x
600 x
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Medienverteiler ein:

Zum Medienverteiler
Adresse
Sky Österreich Fernsehen GmbH
Rivergate, Handelskai 92, Gate 1
A-1200 Wien
Tel: +43 (0)1 88021 - 0
Fax: +43 (0)1 88021 2149
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum

Alle Marken einschließlich sonstiger geistiger Schutzrechte sind Eigentum der Sky International AG und werden in Lizenz genutzt.

Wir setzen auf dieser Webseite derzeit keine Cookies oder ähnliche Technologien ein, bzw. nur solche, die unbedingt erforderlich sind, um die Webseite zur Verfügung zu stellen.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten und werden an keine Dritten übermittelt.

Anbieter: Eigentümer der Website (Erstanbieter)

CookieDomainAblaufZweck
ASP.NET_SessionIdpressetest.presstige.atSessionVerwaltung der Session, für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
prCookieConsent1 JahrSpeichert die gewählten Cookie Einstellungen
Datenschutzerklärung Impressum