Sky Österreich Mediencenter
Mediencenter von Sky Österreich
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Mitteilungen
    • Unternehmen
    • Sport
    • Filme, Serien & Dokus
    • Produkt: Sky Q und Sky X
    • O-Ton-Service
    • Veranstaltungen
  • Media
    • Unternehmen
    • Sport
    • Filme, Serien & Dokus
    • Produkt
  • Kontakt
Sky Österreich
Sky Sport Austria
Sky Österreich
Sky Sport Austria

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte Medienvertreter:innen, willkommen in unserem Mediencenter. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkten und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der Sky Österreich Fernsehen GmbH, Rivergate, Handelskai 92, Gate 1, A-1200 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie den folgenden Nutzungsbedingungen zustimmen.

Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte des Online Mediencenters auf http://mediencenter.sky.at/. Der Zugriff auf das Sky Österreich Online Mediencenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Weiters kommen die in der "Datenschutzerklärung" angeführten Regelungen zum Thema Datenschutz zur Anwendung. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und von dessen Inhalten, erklären Sie, dass Sie diese Bedingungen und die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Online Mediencenter haben Sie Zugang zu unseren Medienmitteilungen. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Mediencenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts ausschließlich zum vorgegebenen Nutzungszweck und über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung erfolgt, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Online Mediencenter begrenzt und räumlich auf Österreich und Deutschland beschränkt. Die Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe der Inhalte an Dritte und/oder die Vervielfältigung der Inhalte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, dass Sie oder Dritte Inhalte als Teil eines Services verwenden, speichern oder herunterladen, wenn dieses Service den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung des Mediencenters selbst sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Online Mediencenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, stehen im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und – wenn vorhanden – der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung dafür, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte sowie für den Zugang oder die Funktionsfähigkeit des Online Mediencenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online Mediencenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu löschen.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Medienverteiler getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf zu aktualisieren und auf den neuesten Stand zu bringen.

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Medienverteiler zu verweigern.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden wir direkt auf der Seite http://mediencenter.sky.at/ veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns nach Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Sky Österreich Fernsehen GmbH
Communications

Rivergate, Handelskai 92, Gate 1
A-1200 Wien
Österreich
E-Mail senden

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Mitteilungen /
  • O-Ton-Service
  • Text
  • Bilder
08.02.2016

Franz Wohlfahrt: "Wir waren ein gefundenes Opfer"

Talk & Tore - Die Tipico Fußballdebatte vom 7. Februar 2016.
"Talk & Tore - Die Tipico Fußballdebatte" vom 7. Februar 2016. © Sky

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder

Pressetext (7231 Zeichen)Plaintext

  • Der Austria-Sportdirektor bei Sky: "Wollte beweisen, dass mit der Arbeit der Erfolg kommt"
  • Rapid-Sportdirektor Andreas Müller über Zoran Barisic: "Der Weg ist noch nicht zu Ende"
  • Alexander Huber, Kurier: "Die Wiener Austria ist ganz klar ein Titelkandidat"
  • Clemens Zavarsky, Krone: "Vor einem Jahr sind wir bei Wohlfahrt falsch gelegen"
Wien, 8. Februar 2016. Zu Gast bei "Talk & Tore - Die Tipico Fußballdebatte" am Sonntagabend auf Sky Sport Austria HD waren Rapid-Sportdirektor Andreas Müller, Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt sowie die Journalisten Alexander Huber (Kurier) und Clemens Zavarsky (Krone).

YouTube-Playlist:
"Talk & Tore - Die Tipico Fußballdebatte", 7. Februar 2016

Andreas Müller...

…über das Traumtor von Jelic gegen den WAC: "Tore sind für einen Stürmer immer sehr, sehr wichtig. Aber für mich und das Trainerteam ist es wichtig, dass er im Spiel präsent ist, dass er richtig drin ist. Damit man weiß, wie seine Laufwege sind, damit man ihn richtig einsetzen kann. Das ist viel wichtiger. Er hat die Qualitäten im Abschluss, aber er muss sich in unser Spiel noch besser einfügen. Da haben wir daran gearbeitet und dann werden die Tore von alleine kommen. Er fühlt sich immer besser. Dass da jetzt so ein Tor dabei rauskommt, das ist super für ihn. Wichtig ist für uns, dass er präsent ist und das spüren wir seit der Vorbereitung, dass es besser und besser wird." (Video)

…über die Schwierigkeit, Spieler längerfristig in Österreich zu halten: "Es gibt in Österreich nicht mehr sehr viele Spieler, von denen man sagt, die sind für Rapid genau das richtige. Der Markt wird immer enger. Auch im internationalen Fußball schauen die großen Ligen sehr genau und gezielt nach Österreich. Natürlich auch aufgrund der Nationalmannschaft, die eine tolle Qualifikation gespielt hat. Wenn die Jungs klasse spielen, so wie bei uns im europäischen Bewerb, dann stechen ein paar Spieler raus. Da ist es normal, dass die Jungs auf dem Zettel von Klubs aus den stärken Ligen sind. Florian Kainz ist nun eineinhalb Jahre bei uns und hat eine sensationelle Entwicklung gemacht. Er ist auch ins Nationalteam gekommen und hat die Chance, zur EM mitzufahren. Bei diesen internationalen Auftritten ist es klar, dass dann die Klubs kommen. Es ist schwierig, diese Spieler zu halten. Das muss man ganz klar sagen. Für uns ist nur wichtig, dass wir dann in jeder Situation agieren können. Wir haben die Spieler längerfristig unter Vertrag. Deshalb ist es auch möglich, dann am Verhandlungstisch das beste wirtschaftliche Ergebnis für Rapid herauszuholen." (Video)

…über Trainer Barisic und den angeblichen Flirtversuch von Red Bull Salzburg: „Er weiß ganz genau, sein Weg bei Rapid ist noch lange nicht zu Ende. Er hat genauso wie viele im Verein einen Traum, er möchte mit Rapid Meister werden. Ich denke, dass wir in den letzten zwei, drei Jahren eine gute Basis geschaffen haben. Der Weg ist noch nicht zu Ende und das hat er auch in all den Gesprächen betont, als wir mit ihm über seinen Vertrag gesprochen haben. Er fühlt sich sehr wohl und wir sind sehr glücklich, dass er bei uns ist und dass er die Überzeugung hat, dass mit dem Team noch großartiges möglich ist." (Video)

Franz Wohlfahrt...

…hätte Thorsten Fink um kein Geld der Welt an Hannover 96 abgegeben: "Nein, das geht nicht. Das wollte ich natürlich nicht. Es ist korrekt, es gab Gespräche mit dem Verein. Es ist eine große Auszeichnung, dass unser Trainer auch in der deutschen Bundesliga gefragt ist. Aber in diesem Fall war es unmöglich." (Video)

…über veränderte Ziele und den Titelkampf in der Bundesliga: "Tatsache ist, dass Red Bull Salzburg Favorit ist. Auch das gestrige Spiel (gegen Grödig, Anm.) hat bewiesen, dass wir Phasen drin haben, in denen ich erkenne und Gott sei Dank auch die Mannschaft erkennt, dass noch sehr viel zu tun ist, um einmal das erklärte Ziel, den internationalen Platz, zu erreichen. Wir haben jeden Tag sehr viel zu arbeiten. Was mich freut, ist, dass die Spieler das aber auch erkennen. Wir bringen ihnen die Analysen und sie sehen und erkennen das. Wenn wir soweit sind, in der täglichen Arbeit diese Sachen zu verbessern, dann kann man irgendwann darüber reden, dass man einmal ganz vorne steht. Aber im Moment haben wir keinen Grund dazu." (Video)

…über sein erstes Jahr als Sportdirektor der Austria: "Von außen waren wir ein gefundenes Opfer. Wenn der Druck von innen auch so gewesen wäre, dann hätten wir diesen Turnaround nicht geschafft. Ich bin sehr dankbar, dass das Präsidium und die Verantwortlichen im Verein so hinter den Ideen gestanden sind, die wir gehabt haben, weil wir das sonst nicht geschafft hätten. Nur aus diesem Grund sind wir einen Schritt weiter gekommen. Der Druck von außen war auch zu erwarten. Man hat nicht immer nur Freunde im Leben. Ich wollte mir dann auch die Zeit nehmen und mir selbst beweisen, dass wenn man arbeitet und dahinter ist, dann werden die Zufälle weniger und dann kommt der Erfolg." (Video)

Alexander Huber...

…sieht die Austria im Titelkampf: "Zu Saisonbeginn war für mich Salzburg der klare Favorit und Rapid der einzige reale Herausforderer. Salzburg bleibt der Favorit. Sie müssten schon sehr viel falsch machen, um nicht nicht Meister zu werden. Aber was sich eindeutig verändert hat, ist, dass die Austria ganz klar ein Titelkandidat ist, weil es Thorsten Fink in schneller Zeit geschafft hat, eine richtige Mannschaft zu formen. Ich habe in Side Grödig gegen St. Gallen gesehen und sie haben gegen den Fünften der Schweizer Liga mit 3:0 gewonnen. Man kann sagen, es war nur ein Vorbereitungsspiel. Man hat aber auch gestern gesehen, dass sie der Austria alles abverlangt haben. Und wenn man in Grödig in diesem speziellen Stadion diese Spiele gewinnt, dann kann man vielleicht sagen, es war Glück dabei, aber ich denke, dass es ein Qualitätsmerkmal dieser Mannschaft ist. Sie gewinnen häufig Spiele über Standards oder eine Aktion von Larry Kayode und deswegen ist die Austria mittlerweile ein Titelkandidat." (Video)
 
Clemens Zavarsky...

…bewertet das vergangene Jahr von Wohlfahrt als Sportdirektor: "Nach einem Jahr positiv, aber man muss auch zugeben, dass der Beginn der Ära Franz Wohlfahrt schwierig war - wobei das vielleicht das falsche Wort ist. Man hat nicht damit gerechnet. Es hat diese Taskforce gegeben, in der ein Watzke von Dortmund (Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, Anm.) gesessen ist. Es wurden internationale Namen kolportiert, die alle wahrscheinlich ohnehin nicht gestimmt haben. Auf einmal ist es Franz Wohlfahrt, den man in den letzten Jahren nur als Tormanntrainer der Nationalmannschaft gekannt hat. Da war ich etwas sprachlos. Nach einem Jahr sind die Kritiker sicher leiser geworden, auch durch die Verpflichtung von Thorsten Fink. Wie die Austria auf Schiene gebracht wurde, ist ein Verdienst von Wohlfahrt. Man kann sagen, vor einem Jahr sind wir vielleicht falsch gelegen." (Video)

Wiederholungstermine der aktuellen Sendung auf Sky Sport Austria HD:
Montag, 8. Februar, 23.45 Uhr
Dienstag, 9. Februar, 8.30 Uhr
Mittwoch, 10. Februar, 17.45 Uhr

Sendehinweise für diese Woche:
Doppel-Talk-Sonntag am 14. Februar
ABL-Talk, 14.45 Uhr
"Talk & Tore - Die Tipico Fußballdebatte", 18.45 Uhr 

Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

Talk & Tore - Die Tipico Fußballdebatte vom 7. Februar 2016.
Talk & Tore - Die Tipico Fußballdebatte vom 7. Februar 2016.
1 366 x 768 © Sky
Dateigröße: 704,6 KB | .jpg
| | Alle Größen
Talk & Tore - Die Tipico Fußballdebatte vom 7. Februar 2016.
"Talk & Tore - Die Tipico Fußballdebatte" vom 7. Februar 2016.

© Sky
Franz Wohlfahrt.
Franz Wohlfahrt.
1 366 x 768 © Sky
Dateigröße: 492,8 KB | .jpg
| | Alle Größen
Franz Wohlfahrt.
Franz Wohlfahrt.

© Sky
Andreas Müller.
Andreas Müller.
1 366 x 768 © Sky
Dateigröße: 484,6 KB | .jpg
| | Alle Größen
Andreas Müller.
Andreas Müller.

© Sky
Alexander Huber.
Alexander Huber.
1 366 x 768 © Sky
Dateigröße: 462,9 KB | .jpg
| | Alle Größen
Alexander Huber.
Alexander Huber.

© Sky
Clemens Zavarsky.
Clemens Zavarsky.
1 366 x 768 © Sky
Dateigröße: 498,4 KB | .jpg
| | Alle Größen
Clemens Zavarsky.
Clemens Zavarsky.

© Sky
Clemens Zavarsky, Andreas Müller, Thomas Trukesitz.
Clemens Zavarsky, Andreas Müller, Thomas Trukesitz.
1 366 x 768 © Sky
Dateigröße: 676,2 KB | .jpg
| | Alle Größen
Clemens Zavarsky, Andreas Müller, Thomas Trukesitz.
Clemens Zavarsky, Andreas Müller, Thomas Trukesitz.

© Sky
weitere ...

Zum Thema

  • 03.12.2019
    Peter Stöger über einen möglichen Monschein-Transfer: „Die Situation ist nicht so, dass wir einen Spieler verkaufen müssen“
  • 14.05.2019
    Peter Stöger über ein Austria-Engagement: „Logisch ist es eine Überlegung“
  • 30.04.2019
    Oliver Glasner: „Der LASK ist nicht gleich Oliver Glasner“
  • 23.04.2019
    Christian Ebenbauer: „Im Fußball muss man von ganz unten die Möglichkeit haben aufzusteigen“
  • 09.04.2019
    Markus Kraetschmer: „Die Fans können nicht darüber entscheiden, welche Spiele bei uns stattfinden"
  • 11.03.2019
    Goran Djuricin: „Wenn Canadi mein Freund gewesen wäre, wäre ich in der Sekunde mit ihm gegangen“
  • 25.02.2019
    Fredy Bickel: „Ein Fehler, den ich mir nur schwer verzeihe“
  • 05.04.2018
    "Talk & Tore" mit Raphael Holzhauser, Marko Stankovic und Andreas Herzog
  • 10.09.2017
    Klaus Schmidt: "Thomas Hickersberger ist ein Triple-Jackpot für Altach"
  • 06.05.2016
    Talk & Tore mit Hans Rinner, Günter Kreissl, Hubert Nagel, Wolfgang Rebernig und Hans Krankl

Kontakt

Sky Sport-PR (Wien)
Sportkommunikation Sky Österreich
sky-sport-pr@sky.at
Clemens Zavarsky.

Clemens Zavarsky. (. jpg )

© Sky
Maße Größe
1366 x 768 498,4 KB
1200 x 675 59,9 KB
600 x 338 21,4 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Talk & Tore - Die Tipico Fußballdebatte vom 7. Februar 2016.
"Talk & Tore - Die Tipico Fußballdebatte" vom 7. Februar 2016.
704,6 KB .jpg © Sky
Franz Wohlfahrt.
Franz Wohlfahrt.
492,8 KB .jpg © Sky
Andreas Müller.
Andreas Müller.
484,6 KB .jpg © Sky
Alexander Huber.
Alexander Huber.
462,9 KB .jpg © Sky
Clemens Zavarsky, Andreas Müller, Thomas Trukesitz.
Clemens Zavarsky, Andreas Müller, Thomas Trukesitz.
676,2 KB .jpg © Sky
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Medienverteiler ein:

Zum Medienverteiler
Adresse
Sky Österreich Fernsehen GmbH
Rivergate, Handelskai 92, Gate 1
A-1200 Wien
Tel: +43 (0)1 88021 - 0
Fax: +43 (0)1 88021 2149
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum

Alle Marken einschließlich sonstiger geistiger Schutzrechte sind Eigentum der Sky International AG und werden in Lizenz genutzt.

Wir setzen auf dieser Webseite derzeit keine Cookies oder ähnliche Technologien ein, bzw. nur solche, die unbedingt erforderlich sind, um die Webseite zur Verfügung zu stellen.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten und werden an keine Dritten übermittelt.

Anbieter: Eigentümer der Website (Erstanbieter)

CookieDomainAblaufZweck
ASP.NET_SessionIdpressetest.presstige.atSessionVerwaltung der Session, für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
prCookieConsent1 JahrSpeichert die gewählten Cookie Einstellungen
Datenschutzerklärung Impressum