Sky Österreich Mediencenter
Mediencenter von Sky Österreich
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Mitteilungen
    • Unternehmen
    • Sport
    • Filme, Serien & Dokus
    • Produkt: Sky Q und Sky X
    • O-Ton-Service
    • Veranstaltungen
  • Media
    • Unternehmen
    • Sport
    • Filme, Serien & Dokus
    • Produkt
  • Kontakt
Sky Österreich
Sky Sport Austria
Sky Österreich
Sky Sport Austria

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte Medienvertreter:innen, willkommen in unserem Mediencenter. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkten und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der Sky Österreich Fernsehen GmbH, Rivergate, Handelskai 92, Gate 1, A-1200 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie den folgenden Nutzungsbedingungen zustimmen.

Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte des Online Mediencenters auf http://mediencenter.sky.at/. Der Zugriff auf das Sky Österreich Online Mediencenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Weiters kommen die in der "Datenschutzerklärung" angeführten Regelungen zum Thema Datenschutz zur Anwendung. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und von dessen Inhalten, erklären Sie, dass Sie diese Bedingungen und die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Online Mediencenter haben Sie Zugang zu unseren Medienmitteilungen. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Mediencenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts ausschließlich zum vorgegebenen Nutzungszweck und über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung erfolgt, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Online Mediencenter begrenzt und räumlich auf Österreich und Deutschland beschränkt. Die Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe der Inhalte an Dritte und/oder die Vervielfältigung der Inhalte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, dass Sie oder Dritte Inhalte als Teil eines Services verwenden, speichern oder herunterladen, wenn dieses Service den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung des Mediencenters selbst sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Online Mediencenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, stehen im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und – wenn vorhanden – der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung dafür, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte sowie für den Zugang oder die Funktionsfähigkeit des Online Mediencenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online Mediencenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu löschen.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Medienverteiler getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf zu aktualisieren und auf den neuesten Stand zu bringen.

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Medienverteiler zu verweigern.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden wir direkt auf der Seite http://mediencenter.sky.at/ veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns nach Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Sky Österreich Fernsehen GmbH
Communications

Rivergate, Handelskai 92, Gate 1
A-1200 Wien
Österreich
E-Mail senden

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Mitteilungen /
  • O-Ton-Service
  • Text
28.01.2023

Karim Onisiwo zu seinem ersten Bundesliga-Hattrick: „Ich bin froh, dass ich das jetzt mal zusammengebracht habe"

Pressetext (9209 Zeichen)Plaintext

  • Christopher Trimmel zum Isco-Gerücht: „Ich würde es mir wünschen“
  • Niclas Füllkrug sieht nahe Zukunft in Bremen: „Gehe davon aus, dass ich bleibe“
  • Niko Kovac hadert mit Regelwerk: „Handspiel ist nicht immer Handspiel“
  • Sky Experte Hamann wütet über den VAR: „So kann es nicht weitergehen“

Wien, 28. Jänner 2023 - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 18. Spieltages der Deutschen Bundesliga bei Sky.

Marvin Plattenhardt (Kapitän Hertha BSC):
… zum Spiel: „Die Punkte sind ausgeblieben und das ist natürlich scheiße.“

… zum möglichen Elfmeter für Hertha vor dem 0:2: „Da trifft er deutlich den Fuß von Marc-Oliver Kempf. Das ist natürlich eine spielentscheidende Szene. Wenn es da den Elfmeter gibt, steht es 1:1. Das ist natürlich sehr bitter und enttäuschend für uns.“

Sandro Schwarz (Trainer Hertha BSC) zum möglichen Elfmeter: „Das ist eine Kann-Szene. Das ist keine krasse Fehlentscheidung und deshalb ist das für mich jetzt auch kein großes Thema.“

Fredi Bobic (Geschäftsführer Sport Hertha BSC) zum möglichen Elfmeter: „Ich kann diesen VAR-Scheiß nicht mehr sehen. Ich kann es nicht mehr sehen, ich kann es nicht mehr verstehen. Das war eine spielentscheidende Szene. Ich habe während des Spiels mal zwei Jungs angerufen, die mit der Hertha nichts zu tun haben, aber auch hinter den Ball treten können. Die haben gesagt, dass man da in der heutigen Zeit Elfmeter geben muss.“

Rani Khedira (Union Berlin) zum möglichen Elfmeter: „Ich spiele klar erst den Ball. Felix Brych hat auf dem Feld so entschieden, sein Linienrichter hat so entschieden. Er hat zu mir gesagt, er schaut es sich zur Sicherheit nochmal an, weil es ein brisantes Spiel ist. Wir sind uns alle einig, dass es kein Foulspiel war.“

Christopher Trimmel (Kapitän Union Berlin) zum Isco-Gerücht: „Wenn du als Verein mit solchen Spielern in Verbindung gebracht wirst, ist das immer schön. Er ist ein Spieler mit Weltformat. Von dem her ist es ein bisschen unrealistisch, aber vielleicht gibt es irgendeinen Grund, warum er zu uns wechseln möchte. Ich würde es mir wünschen.“

Oliver Ruhnert (Geschäftsführer Union Berlin):
... zum Derbysieg: „Es ist immer schön. Jedes Spiel, was wir in der Bundesliga gewinnen, ist für uns großartig. Wir haben sehr wenig zugelassen, Hertha hatte kaum eine Torchance und wir haben die wenigen Möglichkeiten genutzt.“

... zum Isco-Gerücht: „Das müssen Sie ihn mal fragen, das wäre ja eine interessante Geschichte. Es ist schön, was Sie uns alles zutrauen.“

Felix Brych (Schiedsrichter der Partie Hertha BSC – Union Berlin) zum möglichen Elfmeter: „Mein Eindruck auf dem Platz war, dass es ein harter Zweikampf war, aber kein Foul. Ich habe dann Kontakt aufgenommen mit dem Videoschiedsrichter. Der hat mir die Szene beschrieben und hat mir auch gesagt, dass es für ihn vertretbar ist, weiterlaufen zu lassen. Aufgrund der Brisanz des Spiels und auch der Situation habe ich mich selbst dazu entschlossen, rauszulaufen. Rani Khedira spielt den Ball, beide Spieler gehen zeitgleich in den Zweikampf. Damit war es für mich völlig in Ordnung, das laufen zu lassen und das Tor zu geben.“

Niclas Füllkrug (Doppel-Torschütze SV Werder Bremen) zu seiner Zukunft in Bremen: „Ich habe die letzten beiden Male nicht gesprochen, weil ich nicht gut drauf war und weil ich auch einfach keine Lust auf solche Fragen hatte, muss ich ehrlich zugeben. Werder und ich haben uns eigentlich ziemlich deutlich positioniert. Wir haben heute den 28. Januar und da gibt es keinen Grund, jetzt noch nervös zu werden. Ich gehe davon aus, dass ich ganz normal dableibe. Das sind noch drei Tage, ich bin da total entspannt.“

Niko Kovac (Trainer VfL Wolfsburg) zum Handelfmeter: „Vielleicht sollten wir trainieren, dem Gegenspieler im gegnerischen Strafraum an die Hand zu schießen. Also gar nicht mehr den eigenen Mitspieler suchen, sondern einfach nur eine Hand, die da irgendwo rumbaumelt, weil dann gibt es lauter Elfmeter. Das ist genau die Problematik bei der ganzen Geschichte: Handspiel ist nicht immer Handspiel. Das kann mir keiner erzählen, dass das eine Vergrößerung beziehungsweise dass das mit Absicht war.“

Maximilian Arnold (Kapitän VfL Wolfsburg) zum Spiel: „Die Moral der Mannschaft gefällt mir. Jedem war bewusst, dass wir auch mal wieder ein Spiel verlieren, und trotzdem wird mir jetzt nicht angst und bange, wenn ich auf die nächsten Wochen blicke.“

Marcel Schäfer (Sportdirektor VfL Wolfsburg) zum Handelfmeter: „Das ist kein Elfmeter. Das war aus 20 Zentimetern, das war keine unnatürliche Handbewegung und da ist auch 0,0 Absicht zu erkennen. Für mich ist das kein Handspiel.“

Christian Streich (Trainer SC Freiburg):
… zum Spiel: „Wir haben heute alles gebraucht, um das Spiel zu gewinnen. Es war klar, was auf uns zukommt. Ich muss Augsburg ein Kompliment machen, wie sie aufgetreten sind, sie haben es sehr gut gemacht.“

… zum nächsten Spiel gegen Borussia Dortmund: „Gegen Dortmund habe ich keine Erwartungshaltung. Ich hoffe, dass wir ihnen Paroli bieten können. Es war einige Male so, dass wir keine Chance hatten, und das wollen wir verändern.“

… zu einer Ballannahme an der Seitenlinie während des Spiels: „Deswegen kann ich jetzt wahrscheinlich eine Woche wieder nicht laufen mit meinem kaputten Knie.“

Matthias Ginter (Kapitän SC Freiburg) zu seinem Sohn: „Immer, wenn er da war, haben wir nicht verloren. Von daher ist er mein kleiner Glücksbringer und heute ist es auch wieder gut gegangen.“

Enrico Maaßen (Trainer FC Augsburg) zum ausgebliebenen Elfmeterpfiff: „In der 54. Minute sehe ich ein klares Foul gegen Robert Gumny im Strafraum, was dann als Stürmerfoul ausgelegt wird. Wenn man sich die Szene anschaut, das verstehe ich nicht.“

Jonas Hofmann (Doppel-Torschütze Borussia Mönchengladbach) zu seinem Doppelpack: „Im Gefühl hatte ich es vor dem Spiel nicht. Die Nächte zur Erholung haben mir gutgetan. Ich habe genug Tee getrunken, sodass es heute gereicht hat.“

Lars Stindl (Kapitän und Torschütze Borussia Mönchengladbach) zu Jonas Hofmann: „Jonas Hofmann ist gerade, was das Tore schießen betrifft, herausragend. Im eins gegen eins gegen den Torwart hat er herausragende Fähigkeiten, da ist er eiskalt. Das tut uns unfassbar gut.“

Daniel Farke (Trainer Borussia Mönchengladbach) zum Spiel: „Ich wollte eine Reaktion sehen zum Augsburg-Spiel, vor allem in der Offensive. Die Jungs haben abgeliefert heute und das im dritten Spiel innerhalb von sechs Tagen.“

Karim Onisiwo (Dreifach-Torschütze FSV Mainz 05) zu seinem ersten Bundesliga-Hattrick: „Ich bin froh, dass ich das jetzt mal zusammengebracht habe. Ich bin wirklich glücklich, dass die Mannschaft heute ein gutes Gesicht gezeigt hat, weil wir länger nicht gewonnen haben. Umso schöner ist es heute.“

Anthony Losilla (VfL Bochum) zum Spiel: „Die Dinge, die wir in den letzten Spielen gut gemacht haben, haben wir heute nicht gut umgesetzt. Wir haben keine zweiten Bälle gewonnen, die waren einfach griffiger als wir. Wenn man zu viele Fehler macht, dann kann man auch keine Spiele gewinnen.“

Sky Experte Dietmar Hamann:
… zum VAR: „Wir hatten gestern in Leipzig, heute in Berlin und Bremen drei Entscheidungen, die der Schiedsrichter richtig bewertet hat. Dreimal wurde dem Schiedsrichter vom Videoassistent empfohlen, sich die Szene nochmal anzuschauen. Der Einzige, der nicht umgefallen ist, ist Felix Brych in Berlin. Jetzt sind wir an einem Punkt, wo ich sage: Der VAR wurde eingeführt, um klare Fehlentscheidungen zu korrigieren. Was wir jetzt haben, sind richtige Entscheidungen, die durch den Videobeweis falsch korrigiert werden. So kann es nicht weitergehen. Was heute und gestern passiert ist, ist genau das Gegenteil, was eigentlich bewirkt werden sollte. Das kann nicht sein.“

... zum möglichen Elfmeter für Hertha: „Khedira spielt den Ball, da bin ich mit Felix Brych vollkommen überein. Ich weiß gar nicht, warum der Schiedsrichter da nochmal rausgeschickt wurde. Aber Hut ab Felix Brych, er ist dabei geblieben und das ist die einzig richtige Entscheidung.“

... zur TSG Hoffenheim: „Ihnen fehlen einige wichtige Spieler. Sie haben ein unheimlich wichtiges Spiel nun gegen den VfL Bochum. Ich möchte nicht sagen, dass das ein Endspiel nächste Woche wird, aber die beste Nachricht für die Hoffenheimer ist heute, dass alle hinter ihnen verloren haben.“

Über Sky Österreich:
Sky ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien – viele davon Sky Originals – neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows. Sky Abonnent:innen können unser Programm jederzeit zuhause oder unterwegs über Sky Q und Sky X sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet dabei alles aus einer Hand: Sky und auch Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken sowie viele weitere Apps. Mit Sky X streamen unsere Zuschauer:innen Serien, Filme, Live-Sport und auch ihre Lieblings-Free-TV Sender räumlich und zeitlich völlig flexibel. Sky Österreich mit Hauptsitz in Wien ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.
Seite drucken Link mailen

Kontakt

Sky Sport-PR (Wien)
Sportkommunikation Sky Österreich
sky-sport-pr@sky.at

(. )

©
Maße Größe
x
1200 x
600 x
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Medienverteiler ein:

Zum Medienverteiler
Adresse
Sky Österreich Fernsehen GmbH
Rivergate, Handelskai 92, Gate 1
A-1200 Wien
Tel: +43 (0)1 88021 - 0
Fax: +43 (0)1 88021 2149
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum

Alle Marken einschließlich sonstiger geistiger Schutzrechte sind Eigentum der Sky International AG und werden in Lizenz genutzt.

Wir setzen auf dieser Webseite derzeit keine Cookies oder ähnliche Technologien ein, bzw. nur solche, die unbedingt erforderlich sind, um die Webseite zur Verfügung zu stellen.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten und werden an keine Dritten übermittelt.

Anbieter: Eigentümer der Website (Erstanbieter)

CookieDomainAblaufZweck
ASP.NET_SessionIdpressetest.presstige.atSessionVerwaltung der Session, für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
prCookieConsent1 JahrSpeichert die gewählten Cookie Einstellungen
Datenschutzerklärung | Impressum