Sky startet Weihnachtskampagne: Elyas M’Barek in festlicher Rolle Premium-TV-Anbieter setzt erneut auf Markenbotschafter Elyas M‘Barek Hauptbestandteil der Weihnachtskampagne 2016 ist ein 30-sekündiger TV-Spot Kernbotschaft: Mit Sky ist für jeden das Richtige dabei TV-Spot: https://youtu.be/3FDyzD3VZ9c Wien, 11. November 2016 - Auch bei der Weihnachtskampagne 2016 von Sky Österreich spielt Elyas M‘Barek die Hauptrolle. Damit setzt der Pay-TV-Anbieter die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Schauspielstar, der seit April das Sky Markentestimonial ist, fort. Im Mittelpunkt der Weihnachtskampagne steht die inhaltliche Vielfalt, die Sky bietet: tausende Filme und die neuesten Serien auch auf Abruf sowie der beste Live-Sport. Diese Aussage wird durch die Kernbotschaft „Mit Sky ist für jeden das Richtige dabei“  charmant, witzig und einprägsam vermittelt. Eckdaten TV-Spot: Youtube-Link zum TV-Spot: https://youtu.be/3FDyzD3VZ9c Kernbotschaft: „Man freut sich über alles, wenn man das Richtige schon hat. Und Sky hat für jeden das Richtige.“ Start: am 11. November 2016 Der Spot wird über die gesamte Weihnachtszeit im ORF und Free-TV, auf Sky sowie online zu sehen sein. Gedreht wurde Ende September in den Bavaria Studios unter der Regie von Bora Dağtekin, der auch in „Türkisch für Anfänger“ sowie in „Fack ju Göhte“ und „Fack ju Göhte 2“ Regie führte. Die übrigen Darsteller im Spot sind tatsächlich Freunde und Bekannte vom M‘Barek. 360-Grad: Der Spot wird durch Direct TV-Spots & Hörfunk-Spots, Printanzeigen, Online-Banner und OOH-Motive ergänzt. Weitere Details zur Kampagne: Hauptverantwortlich bei Sky Deutschland: Friedemann Flaig, Director Brand & Proposition Communications. Hauptverantwortlich bei Sky Österreich: Walter Fink, Director Marketing. Idee und Konzeption stammen von Serviceplan Campaign X München (Kreativgeschäftsführer: Hans-Peter Sporer). Regie: Bora Dağtekin (Regisseur von „Türkisch für Anfänger“, „Fack ju Göhte“ und „Fack ju Göhte 2“). Produktion: NEVEREST GmbH & Co.KG und oki films Postproduktion: Sunday Digital GmbH Media Agentur: MediaCom Wien   Zu Elyas M‘Barek: M‘Barek, bekannt aus zahlreichen Kinofilmen, wie zum Beispiel „Fack ju Göhte“ 1 und 2, „Who Am I – Kein System ist sicher“, „Traumfrauen“ oder „Der Medicus“ sowie den TV-Serien „Türkisch für Anfänger“ und „Doctor's Diary“, repräsentiert die Marke Sky sowie das Programm und die Produkte des Pay-TV-Anbieters gegenüber der Öffentlichkeit seit Mitte Februar dieses Jahres über ein breites Spektrum an Kommunikationskanälen hinweg. Aktuell  ist M‘Barek mit „Willkommen bei den Hartmanns“ in deutschen Kinos zu sehen.   Über Sky Deutschland: Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,9 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.9.2016).