21.11.2018

Uwe König wird Vice President Sports bei Sky Österreich

Uwe König

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Pressetext (2000 Zeichen)Plaintext

Wien, 26. November 2018 – Uwe König (50) wird ab 1. Dezember die Position des Vice President Sports besetzen und dabei als Leiter aller Redaktionen die Verantwortung für Sky Sport Austria HD, Sky Sport News HD, die Online-Plattform skysportaustria.at sowie den Social Media Auftritt übernehmen.

König arbeitet seit 2007 für das Unternehmen und war unter anderem Sky Teamchef für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sowie Sendeverantwortlicher der Fußballdebatte „Sky90“. Zwischen 2011 und 2017 war Uwe König bei Sky Deutschland als Director Football für den nationalen wie auch den internationalen Fußball verantwortlich. Anschließend war er als Director Relation Management für Sky Deutschland sowie  in beratender Funktion für die Bundesliga Berichterstattung von Sky Österreich aktiv.

König absolvierte nach dem Studium der Sportpublizistik an der Sporthochschule Köln ein Volontariat in der RTL-Sportredaktion, und war danach über 10 Jahre als Redakteur und Reporter für den Kölner Sender tätig. 2006 wechselte er auf den Posten des Fußballchefs bei Arena.

Christine Scheil, Geschäftsführerin Sky Österreich: „Uwe König kennt Sky seit vielen Jahren. Seine herausragende Kompetenz und Erfahrung im Fußball und im TV-Journalismus sind unbestritten und aufgrund seiner Tätigkeit für Sky Österreich weiß er auch über den Markt hierzulande Bescheid. Ich freue mich, dass wir Uwe König für diese wichtige Position gewinnen konnten.“

Über Sky Österreich:
Sky gehört in Österreich mit rund 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von über 170 Millionen Euro (Stand: Juni 2018) zu den erfolgreichsten privaten Fernseh-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Österreich mit Sitz in Wien ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

5 616 x 3 744

Kontakt

Toni Huemer
Sports Communications
 
Tel.: +43 (1) 88021 2152

Uwe König (. jpg )

Maße Größe
Original 5616 x 3744 6 MB
Medium 1200 x 800 40,2 KB
Small 600 x 400 18,9 KB
Custom x