14.04.2019

Sondre Olden: „Die Overtime war die Erlösung.“

Pressetext (3505 Zeichen)Plaintext

  • Peter Schneider über Sondre Olden: „Er ist ein Knippser.“
  • Petri Matikainen: „Wir haben nicht genug Disziplin gezeigt.“
  • Bernd Brückler: „Vom KAC muss viel mehr kommen, um in diese Serie zurückzukommen.“

Wien, 14. April 2019 – spusu Vienna Capitals gewinnt 3:2 nach Verlängerung gegen EC-KAC. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

spusu Vienna Capitals – EC-KAC 3:2 (OT)

Dave Cameron (Head Coach spusu Vienna Capitals):
...über das Spiel: „Jede Overtime ist eine 50:50-Chance, aber heute haben wir es geschafft, zu gewinnen. Es waren zu viele Strafen heute. Wir haben KAC sechs Mal die Möglichkeiten gegeben, im Powerplay zuzuschlagen. Dadurch verlieren wir das Momentum. Es war zu undiszipliniert heute. Wir versuchen bei unserem System zu bleiben und die entscheidenden Spielzüge auf unserer Seite zu haben.“

Sondre Olden (spusu Vienna Capitals):
...über das Spiel: „Es ist super, dass wir uns den ersten Sieg gesichert haben. Die Overtime war die Erlösung. Es war erst das erste Spiel. Die Gegner hatten einen tollen Goalie.“

Peter Schneider (spusu Vienna Capitals):
...über das Spiel und Sondre Olden: „Es war ein schweres Spiel. Wenn Sondre das weiterhin so macht, ist das super für uns. Es ist sein drittes oder viertes Overtimetor – er ist ein Knippser. Wir haben das Spiel nicht über 60 Minuten durchgezogen. Wenn wir das machen, werden wir gewinnen. Ich bin topfit, deswegen arbeiten wir den ganzen Sommer.“

Petri Matikainen (Head Coach EC-KAC):
...über das Spiel: „Es war ein hartes Spiel und ich bin nicht glücklich mit der Weise, wie wir heute gespielt haben. Wir haben nicht genug Disziplin gezeigt. Wir müssen unsere richtige Stärke erreichen.“

Nicholas Peterson (EC-KAC):
...über das Spiel: „Es tut weh. Wir haben uns zurückgekämpft sind immer besser reingekommen und hatten Chancen in der Overtime. Vielleicht wollte ich zu viel. Das nächste Mal wird es funktionieren.“

Florian Iberer (Experte und ehemaliger Profi für EC-KAC und spusu Vienna Capitals)
...über einen möglichen Abgang von Peter Schneider: „Ich würde es ihm wünschen, dass er in einem Topklub in Europa unterkommt, verdient hätte er sich auf alle Fälle.“

Bernd Brückler (Sky Experte):
...über das Spiel und die Verfassung von spusu Vienna Capitals: „Die vergebenen Chancen haben sich am Ende nicht gerächt. In Summe haben die Wiener verdient gewonnen. Mich beeindruckt die Energie, die sie nach wie vor versprühen. Es ist beeindruckend in welcher Verfassung sich diese Mannschaft befindet.“

...über Sondre Olden: „Er wächst über sich hinaus, wenn es darauf ankommt. Er ist mit seiner Übersicht und seiner körperlichen Präsenz sehr wichtig für die Wiener.“

...über die Leistung von EC-KAC: „Sie sind schwach in die Partie gestartet. Sie hätten die Mannschaft sein sollen, die mehr Energie bringt. Vom KAC muss viel mehr kommen, um in diese Serie zurückzukommen.“


Über Sky Österreich:
Sky ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Original Productions. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer in Österreich das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und jetzt auch via Sky X sehen. Sky Österreich mit Hauptsitz in Wien ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Kontakt

Sportkommunikation Sky Österreich

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x