01.07.2019

Sky feiert 50 Jahre Mondlandung mit der exklusiven TV-Premiere „Aufbruch zum Mond“ und spannenden neuen Dokus der Partnersender

Aufbruch zum Mond

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Pressetext (2925 Zeichen)Plaintext

Wien, 1. Juli 2019 – Als am 21. Juli 1969 der erste Mensch den Mond betrat, wurde Raumfahrtgeschichte geschrieben. Gleichzeitig kam ein gefährlicher Wettkampf zwischen den USA und der Sowjetunion um die Herrschaft im All zu einem ersten Höhepunkt. Genau 50 Jahre nach dem großen Ereignis zeigt Sky nun das biographische Drama „Aufbruch zum Mond“ von Oscarpreisträger Damien Chazelle mit Ryan Gosling erstmals exklusiv am 21. Juli auf Sky Cinema.

„Aufbruch zum Mond“ ist nach „La La Land“ die zweite Zusammenarbeit des oscarprämierten Regisseurs Damien Chazelle („Whiplash“) mit Superstar Ryan Gosling. Diesmal spielt Gosling den berühmten Astronauten Neil Armstrong, der sein Leben aufs Spiel setzte und seine Liebsten zurücklassen musste, um schließlich als erster Mensch den Mond zu betreten. Für seine spektakulären Effekte wurde „Aufbruch zum Mond“ mit dem Oscar ausgezeichnet. Der Hit ist auf Sky Q auch in herausragender UHD Qualität zu genießen.

Zum 50-jährigen Jubiläum der Mondlandung liefern zahlreiche Partnersender spannende neue Einblicke zu diesem monumentalen Ereignis. Am 6. Juli startet Spiegel Geschichte mit der Erstausstrahlung des Zweiteilers „Kampf um den Mond“. Ab 7. Juli zeigt National Geographic jeweils sonntags eine spannende Dokumentation zum Thema 50 Jahre Mondlandung als deutschsprachige Erstausstrahlung. Los geht‘s mit „Apollo: Missionen zum Mond“. Am 9. Juli startet History seine 8-teilige Doku-Serie „Countdown to Apollo“ als Erstausstrahlung. Und ab 15. Juli gibt es auf Discovery erstmals die neue 6-teilige Doku-Reihe „50 Jahre Mondlandung – Die geheimen Apollo-Archive“ zu sehen.

Mit dem Streamingdienst Sky X das beste Fernseh-Erlebnis genießen – smart & flexibel wie noch nie!
Sky X ist ein neues, Internet-basiertes Entertainment-Angebot von Sky Österreich. Dabei genießen unsere Kunden nicht nur die fantastischen Inhalte aus dem Sport- und Fiction-Bereich oder Flexibilität wie die monatliche Kündbarkeit, Sky X bietet noch vieles mehr! Denn Sky X bedeutet 24/7 live & On Demand smart Streaming, mit allen Lieblings-Channels, dem besten Live-Sport, Serien, Movies, alles von Sky & das Beste aus dem Free-TV in einem Angebot. #streamen #bingen #zappen
 
Über Sky Österreich:
Sky ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer in Österreich das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und jetzt auch via Sky X sehen. Sky Österreich mit Hauptsitz in Wien ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

2 000 x 3 000

Kontakt

Claudia Schindl
Senior Manager Communications

Tel.: +43 (1) 88021 3177

Aufbruch zum Mond (. jpg )

Maße Größe
Original 2000 x 3000 6,7 MB
Medium 1200 x 1800 243,2 KB
Small 600 x 900 110,7 KB
Custom x