19.12.2018

„Sky Cinema Box-Legende HD“: Sky feiert die „Rocky“-Filmreihe mit einem eigenen Sender

Sky Cinema Box-Legende HD

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Pressetext (3356 Zeichen)Plaintext

Wien, 19. Dezember 2018 – Ring frei! Von 21. bis 27. Jänner zeigt Sky auf dem Pop-up Channel „Sky Cinema Box-Legende HD“ die sechs legendären Box-Filme mit Sylvester Stallone als Italian Stallion rund um die Uhr. Von „Rocky“, der Stallone über Nacht zum Star machte, bis zu „Rocky Balboa“, in dem der gealterte Stallone das letzte Mal in den Ring stieg. Alle Filme sind auch mit dem monatlich kündbaren Streamingdienst Sky Ticket abrufbar.

Als Underdog kämpfte er sich an die Spitze, lieferte sich im Kalten Krieg einen Fight gegen eine russische Kampfmaschine und wagte als Oldie-Fighter noch einmal den großen Kampf: Von „Rocky“ bis „Rocky Balboa“ teilte Sylvester Stallone in sechs Teilen kräftig aus, musste aber auch ordentlich einstecken. Das Drehbuch für sein Herzensprojekt „Rocky“ schrieb Stallone 1975 in nur drei Tagen. Dass das Filmstudio einen großen Star als Hauptfigur haben wollte, lehnte er entschlossen ab. Trotz reduziertem Budget von nur 1 Million Dollar schaffte Stallone die Sensation: Sein Film wurde der erfolgreichste Film des Jahres und spielte über 200 Millionen Dollar ein. Auch die Musik mit der berühmten Bläserfanfare oder die Hits aus den Fortsetzungen wie „Eye of the Tiger“ von Survivor wurden zu absoluten Klassikern. Sky zeigt eine Woche lang die Filme „Rocky“, „Rocky II“, „Rocky III – Das Auge des Tigers“, „Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts“, „Rocky V“ und „Rocky Balboa“ rund um die Uhr. Das biographische Drama „Chuck – Der wahre Rocky“ rundet das Programm ab. Der Sportfilm zeichnet den Weg von Chuck Wepner nach, der als Underdog gegen Muhammad Ali antrat und zum Vorbild für Stallones Rocky Balboa wurde.

Michaela Tarantino, Vice President Cinema bei Sky: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Sky Cinema Box-Legende HD eine der erfolgreichsten Sagen der Filmgeschichte in einem Pop-up Channel präsentieren können. Mehr Rocky-Fights gehen nicht! Für mich persönlich ist Rocky einfach Kult.“

Sendehinweis:
„Sky Cinema Box-Legende HD“ läuft von 21. bis 27. Jänner und ersetzt in dieser Zeit Sky Cinema Hits. Die neuen Features von Sky Q machen den Genuss des Filmprogramms noch komfortabler: Dank Multiscreen und Continue Watching kann man die Filme auf dem Receiver beginnen und nahtlos auf einem mobilen Device oder einem Fernseher in einem anderen Raum weitersehen. Über den monatlich kündbaren Streamingdienst Sky Ticket sind alle Hits ebenfalls abrufbar.

Das neue Sky
Das neue Sky stellt mit Sky Q und dem neuen Sky Ticket konsequent die Wünsche der Zuschauer in den Mittelpunkt, sei es über neue und verbesserte Produkte und Services für jeden Kunden, eine einfachere und übersichtlichere Angebotsstruktur, die Einführung eines Kundenbindungsprogramms, neue innovative Partnerschaften sowie exklusiven Content für Sky Kunden.

Über Sky Österreich:
Sky gehört in Österreich mit rund 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von über 170 Millionen Euro (Stand: Juni 2018) zu den erfolgreichsten privaten Fernseh-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Österreich mit Sitz in Wien ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

1 200 x 675

Kontakt

Claudia Schindl
Senior Manager Communications

Tel.: +43 (1) 88021 3177

Sky Cinema Box-Legende HD (. jpg )

Maße Größe
Original 1200 x 675 215 KB
Medium 1200 x 675 215 KB
Small 600 x 337 46,7 KB
Custom x