02.11.2018

Mehr als 1 Million Zuschauer pro Tag – Sky Sport News HD mit neuem Allzeitrekord

Pressetext (2663 Zeichen)Plaintext

  • Durchschnittlich 1,06 Millionen Zuschauer pro Tag schalteten Sky Sport News HD im Oktober ein, Steigerung um 31 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum
  • Roman Steuer: „Der aktuelle Reichweitenrekord ist der vorläufige Höhepunkt einer tollen Entwicklung des News-Senders in diesem Jahr. Dazu hat insbesondere auch unsere umfassende Berichterstattung auf Sky Sport News HD zur UEFA Champions League beigetragen.“
Unterföhring/Wien, 2. November 2018 – Sky Sport News HD hat erstmalig die Millionen-Marke im Oktober geknackt und einen neuen Allzeitrekord erzielt. Durchschnittlich 1,06 Millionen Zuschauer (linear, Zielgruppe 3+) verfolgten die tägliche Berichterstattung zu den Sportereignissen im Oktober. Mehr als die Hälfte der Zuschauer, 580.000 Zuschauer pro Tag, waren Nicht-Abonnenten. Im Vergleich zum Vorjahresmonat konnte der Sender ein sattes Wachstum von 31 Prozent verbuchen. Nicht berücksichtigt wurden die Reichweiten via Sky Go und Sky Ticket sowie in den Sky Sportsbars.

Ein wesentlicher Reichweitentreiber für Sky Sport News HD war unter anderem die umfassende Berichterstattung rund um die UEFA Champions League. An den beiden Spieltagen im Oktober erzielte Sky Sport News HD dienstags und mittwochs jeweils eine Reichweite von deutlich mehr als einer Million – in der Spitze waren es am 3. Oktober 2018 1,43 Millionen Zuschauer. 

Die Kalenderwoche 40 (1.10.-7.10.) war mit durchschnittlich 1,15 Millionen Zuschauern die stärkste in der Senderhistorie. Der 28. Oktober war mit 1,65 Millionen Zuschauern der fünfstärkste Sendetag überhaupt.
 
Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky: „Seit dem Start vor knapp zwei Jahren hat sich Sky Sport News HD stark im Free-TV etabliert. Mittlerweile sind knapp 60 Prozent der Zuschauer Nicht-Abonnenten. Der aktuelle Reichweitenrekord ist der vorläufige Höhepunkt einer tollen Entwicklung des News-Senders in diesem Jahr. Dazu hat insbesondere auch unsere umfassende Berichterstattung auf Sky Sport News HD zur UEFA Champions League beigetragen.“

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.1; linear

Über Sky Österreich:
Sky gehört in Österreich mit rund 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von über 170 Millionen Euro (Stand: Juni 2018) zu den erfolgreichsten privaten Fernseh-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Österreich mit Sitz in Wien ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen.


Kontakt

Michael C. Huebner
Head of Communications

Tel.: +43 (1) 88021 3103
E-Mail senden
Twitter

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x