14.05.2019

Marco Meilinger, Christian Ilzer und Romano Schmid sind die Gewinner der Sky Sport Awards im April

Schmid_Sieger

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Pressetext (3188 Zeichen)Plaintext

Wien, 14. Mai 2019 – Die österreichischen Fußball-Fans können seit dieser Saison die monatlichen Sky Sport Awards in den Kategorien Spieler, Trainer und Tor wählen. Die User haben dabei die Wahl aus vier Kandidaten, die durch die hochkarätige Jury, bestehend aus Vertretern der Vereinigung der Fußballer, Opta Sports, playerhunter, 90 Minuten, Laola1.at, der Sportzeitung sowie Sky, bestimmt werden.

Spieler des Monats April: Marco Meilinger
Der Spieler des Monats April kommt in diesem Monat vom SCR Altach. Der gebürtige Salzburger war an drei der neun Tore seiner Mannschaft direkt beteiligt (1 Tor und 2 Assists). Außerdem hat er mit einer Anzahl von 11, die meisten Schüsse bei Altach vorbereitet. Der Mittelfeldspieler blühte unter dem neuen Altach-Coach Alex Pastoor erst richtig auf und ist einer der Gründe, weshalb sich Altach zunächst Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte. Im Ranking setzte sich der 27-Jährige gegen Sasa Kalajdzic (Admira), Michael Liendl (Wolfsberg) und Christoph Riegler (St.Pölten) durch.

Trainer des Monats April: Christian Ilzer
Der Award zum Trainer des Monats geht diesmal an WAC-Coach Christian Ilzer. Der 41-Jährige setzte sich im Voting durch und holte sich nach August bereits zum zweiten Mal den Sky Sport Award in dieser Kategorie. Der April hätte für den gebürtigen Steirer nicht besser laufen können und nur Salzburg Coach Marco Rose war mit seiner Mannschaft erfolgreicher. Ilzers Team liegt drei Runden vor dem Ende der Meisterschaft auf dem dritten Rang, der ein Ticket für die Europa-League-Gruppenphase bedeuten würde. Außerdem wäre Rang 3 die beste Endplatzierung einer Kärntner Mannschaft seit Gründung der Bundesliga.
  
Tor des Monats April: Romano Schmid
Wolfsberg-Spieler Romano Schmid erzielte beim 3:1-Auswärtssieg über den SKN St. Pölten mit einem herrlichen Distanzschuss das 1:0 für die Kärntner. Das Tor gegen die Wölfe war der erste Saisontreffer für die Werder-Leihgabe.

Die Sky Sport Awards
Sky vergibt zum Start der neuen 12er Liga erstmals monatliche Awards für die Topleistungen in der Tipico Bundesliga. Insgesamt wird der Award acht Mal vergeben, da auch die Monate Februar und März kombiniert werden. Natürlich kürt Sky am Saisonende auch den Spieler, Trainer und das Tor der Saison. Dazu gibt es zum krönenden Abschluss der neuen 12er Liga noch zwei weitere Preise: den Rookie der Saison sowie das Team der Saison.

Alle Infos und das monatliche Voting finden Fußballfans auf http://www.skysportaward.at/.

Über Sky Österreich:
Sky ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Original Productions. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer in Österreich das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und jetzt auch via Sky X sehen. Sky Österreich mit Hauptsitz in Wien ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

1 920 x 1 080
Ilzer_Sieger
1 920 x 1 080
Meilinger_Sieger
1 920 x 1 080
Sieger_1920
1 920 x 1 080

Kontakt

Toni Huemer
Sports Communications
 
Tel.: +43 (1) 88021 2152

Schmid_Sieger (. png )

Maße Größe
Original 1920 x 1080 1,3 MB
Medium 1200 x 675 707,8 KB
Small 600 x 337 181,3 KB
Custom x