17.08.2019

Gerhard Struber über Shon Weissman: „Er hat ein besonderes Näschen für Räume, wo es was zu erben gibt - Big nose for Goals.“

Pressetext (3182 Zeichen)Plaintext

  • Shon Weissman: „Wir sind ein sehr gutes Team“
  • Franz Ponweiser: „Es ist momentan auch eine mentale Blockade“
  • Alfred Tatar: „Mattersburg war unter dem Hund“

Wien, 17. August 2019 – RZ Pellets WAC gewinnt gegen SV Mattersburg mit 5:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

RZ Pellets WAC – SV Mattersburg 5:0 (2:0)
Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

Gerhard Struber (Trainer RZ Pellets WAC):
…nach dem Spiel: „Wir haben heute viele Dinge richtig gemacht. Wir haben uns gut auf diesen Gegner vorbereitet und die Tore in ähnlicher Weise finalisiert, wie wir es im Training einstudiert haben. Es war der nächste Schritt, den wir gehen wollten. Dieser ist uns heut geglückt.“

…über Shon Weissman: „Er hat ein besonderes Näschen für die Räume, wo es was zu erben gibt - Big nose for Goals.“

Shon Weissman (RZ Pellets WAC):
…auf die Frage, ob er das erste Mal 4 Tore in einem Match erzielt hat: „Es war das erste Mal, ich bin sehr glücklich.“
…nach dem Spiel: „Wir sind ein sehr gutes Team. Auch wenn wir im letzten Spiel verloren haben, wir haben gut gespielt und heute konnte man sehen, dass wir auch die Tore schießen. Ich bin über die 3 Punkte sehr glücklich.“
…auf die Frage, was er mit dem Matchball machen wird: „Es ist ein Geschenk für meinen Schwiegervater. Ich habe es ihm vor dem Spiel versprochen und nun mache ich es.“

Franz Ponweiser (Trainer SV Mattersburg):
…auf die Frage, was ihm zurzeit am meisten Sorgen macht: „Die Körpersprache! Vor allem nach dem 0:2 hat man gesehen, dass nur mehr wenige daran geglaubt haben, dass man das Spiel vielleicht noch drehen kann. Noch dazu die schnellen Gegentore. Es ist momentan auch eine mentale Blockade. Wir müssen dieses Spiel nun ordentlich aufarbeiten.“

…auf die Frage, ob man in den nächsten Spielen schon in die MUSS-Phase kommt: „Ja, man kommt schon in die absolute MUSS-Phase.“

…vor dem Spiel auf die Frage, ob das Spiel-System des SVM noch nicht greift: „Wir haben Probleme, man konnte es in den letzten beiden Spielen sehen. Wir versuchen nun im Training die Schrauben so zu drehen, damit wir stabiler werden und die Fehler abstellen.“

Alfred Tatar (Sky Experte):
…über Shon Weissman: „Er hat das Wissen und das Gefühl für gefährliche Räume. Er ist ein extrem intelligenter Spieler.“

…über Mattersburg: „Mattersburg war unter dem Hund. Momentan sind sie kein homogenes Team.“

Walter Kogler (Sky Experte):
…über den SVM und dessen Situation: „Es gibt sehr viele Sachen, die man hier anpacken muss.“

Über Sky Österreich
Sky ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer in Österreich das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und jetzt auch via Sky X sehen. Sky Österreich mit Hauptsitz in Wien ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.



(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x