Sky Österreich Mediencenter
Mediencenter von Sky Österreich
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Mitteilungen
    • Unternehmen
    • Produkt: Sky Q und Sky X
    • Sport
    • Programm
    • O-Ton-Service
    • Veranstaltungen
  • Media
    • Unternehmen
    • Programm
    • Sport
    • Innovationen
    • Veranstaltungen
  • Kontakt
Sky Österreich
Sky Sport Austria
Sky Night Events
Sky Sport Austria

AGB

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Mediencenter. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der Sky Österreich Fernsehen GmbH, Rivergate, Handelskai 92, Gate 1, A-1200 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie den folgenden Nutzungsbedingungen zustimmen.

Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte des Online Mediencenters auf http://mediencenter.sky.at/ . Der Zugriff auf das Sky Österreich Online Mediencenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Weiters kommen die in der "Datenschutzerklärung" angeführten Regelungen zum Thema Datenschutz zur Anwendung. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und von dessen Inhalten, erklären Sie, dass Sie diese Bedingungen und die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Online Mediencenter haben Sie Zugang zu unseren Medienmitteilungen und zum Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Mediencenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts ausschließlich zum vorgegebenen Nutzungszweck und über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung erfolgt, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Online Mediencenter begrenzt und räumlich auf Österreich und Deutschland beschränkt. Die Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe der Inhalte an Dritte und/oder die Vervielfältigung der Inhalte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, dass Sie oder Dritte Inhalte als Teil eines Services verwenden, speichern oder herunterladen, wenn dieses Service den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung des Mediencenters selbst sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Online Mediencenter enter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, stehen im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und - wenn vorhanden - der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien - außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung dafür, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte sowie für den Zugang oder die Funktionsfähigkeit des Online Mediencenter.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Mediencenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu löschen.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Medienverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf zu aktualisieren und auf den neuesten Stand zu bringen..

Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Medienverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden wir direkt auf der Seite http://mediencenter.sky.at/ veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns nach Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Sky Österreich Fernsehen GmbH
Hr. Michael Huebner

Rivergate, Handelskai 92, Gate 1
A-1200 Wien
Österreich
E-Mail senden

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Mitteilungen /
  • O-Ton-Service
  • Text
22.02.2021

Franz Wohlfahrt im Sky Sport Austria Podcast „DAB | Der Audiobeweis“ über die Aussagen von Austria Präsident Frank Hensel: „Das lässt man nicht so auf sich sitzen, da geht es ja um meine Reputation“

-->

Pressetext (7864 Zeichen)Plaintext

  • Franz Wohlfahrt über Martin Hinteregger: „Es ist das Schöne am Hinteregger, wenn er nach einem Spiel eine Kiste Bier zur Mannschaft bringt. Immer diese gleich tätowierten und bloß nicht aneckenden Spieler kann ich nimmer sehen“
  • Wohlfahrt über den Ligamodus mit der Punkteteilung: „Es kann für uns kein Nachteil sein“
  • Alfred Tatar über Martin Hinteregger: „Der Mann könnte in jeder Mannschaft der Welt in der Innenverteidigung spielen“
  • Der Podcast DAB | Der Audiobeweis ist ab sofort frei empfangbar auf skysportaustria.at sowie auf den gängigen Plattformen Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, FYEO und Deezer abrufbar
Wien, 22. Februar 2021 – Zu Gast im Sky Sport Austria Podcast DAB | Der Audiobeweis waren Franz Wohlfahrt, Geschäftsführer Sport FC Flyeralarm Admira, und Sky Experte Alfred Tatar.

Alle Stimmen zu „DAB | Der Audiobeweis“

Franz Wohlfahrt (Geschäftsführer Sport FC Flyeralarm Admira):
…über die aktuellen Leistungen der Admira und die gestrige Niederlage gegen den LASK: „Prinzipiell geht es ja nicht immer nur um ein Spiel. Seit dem Umbruch im Kader im Winter haben wir bessere Leistungen gebracht, als im Herbst. Leider beschenken wir uns nicht mit Punkten. Auch gestern hätten wir nicht unbedingt verlieren müssen und hatten Chancen zum Ausgleich. Unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichter - da spreche ich nicht einmal die Abseitsregelung an – sondern nach fünf Minuten klarer Elfmeter für uns. Das wird überall totgeschwiegen. Muss man so zur Kenntnis nehmen. Aber es reicht noch nicht ganz. Wir können nicht auf die Punkteteilung warten, sondern jeder Punkt, den wir in den nächsten vier Runden erreichen, kann entscheidend sein.“

…über den gestrigen umstrittenen Treffer zum 2:0 des LASK: „Es war ganz klar, dass er den Ball unter Kontrolle hatte. Man kann einen Ball ja auch unter Kontrolle haben mit dem Körper, ohne den Ball zu berühren. Daher hat der Linienrichter auch eindeutig die Fahne gehoben. Wir sind stehen geblieben, der Schiedsrichter hat weiterspielen lassen. Ist natürlich sehr unglücklich.“

…auf die Frage, ob es für die Admira gegenüber anderen Mannschaften ein mentaler Vorteil sein kann, dass man von Anfang an wusste, dass man nur um den Klassenerhalt spielt: „Ich weiß nicht, ob es ein Vorteil ist. Ich weiß nur, wenn wir zum Schluss einen Punkt Vorsprung haben, dann steigen wir nicht ab. Daran müssen wir arbeiten.“

…über den Ligamodus mit der Punkteteilung: „Es ist einmal etwas anderes. Aber ich bin immer offen für neue Sachen. Aber man muss schon sagen, dass es für die Mannschaften, die im Grunddurchgang hinten liegen, leichter ist. Jetzt kann es für uns kein Nachteil sein.“

…über seinen Ex-Verein Austria Wien und die Top 6: „Ich verfolge es aus den Medien, aber mehr nicht. Ich bin Austrianer und war es immer und ich habe dem Klub eigentlich meine ganze Karriere als Spieler zu verdanken. Und dann habe ich die Chance bekommen, im Management zu arbeiten. Das Positive überwiegt dem Negativem zum Schluss. Wenn man sich nicht mehr versteht, dann trennt man sich. So ist es einmal. Es gehört dazu. Es hat Gründe gegeben, die nichts mit der sportlichen Sache zu tun hatten, sondern andere Gründe. Aber das muss man auch zur Kenntnis nehmen.“

…auf die Frage, ob es eine Aussprache mit Austria Präsident Hensel, nach dessen Aussage, dass Peter Stöger einen Kuddelmuddel im Kader vorgefunden habe, der aus der Ära von Franz Wohlfahrt als sportlich Verantwortlichem stammt, gegeben habe: „Ich habe es gelesen und mitbekommen. In dem Fall geht man nicht zur Tagesordnung über, da es ja um meine Reputation geht und meinen weiteren Lebensweg im Management. Das lässt man nicht so auf sich sitzen, daher gab es ein sehr gutes Gespräch. Aber jeder kann sich den jetzigen Kader der Austria ja anschauen und da sind noch genau vier Spieler aus meiner Ära dabei. Zwei davon sind die Spieler, die eigentlich die Mannschaft oben halten – der Tormann, der Pentzi und der Monschein, den ich von der Admira geholt habe. Was sonst in den Jahren 2015 bis 2018 passiert ist, dass wir zweimal in der Europa League Gruppenphase gespielt haben, dass wir Zweiter und Dritte waren, dass wir im Cupfinale waren, dass wir zu meiner Zeit 6 bis 7 Millionen Euro Transferüberschuss hatten, das wissen nur wenige. Aber wir haben es besprochen und es ist okay für mich.“

…über Eintracht Frankfurt und Martin Hinteregger: „Diese Führungsart, die vom Fredi (Bobic, Anm.) kommt, passt zu einem Spieler wie Hinteregger, der auch seine Problemchen hatte. Der ist genau richtig aufgehoben bei einem Verein unter Bobic, weil diese Freiheiten kann er auch einmal ein bisschen ausleben. Es ist das Schöne am Hinteregger, wenn er nach einem Spiel eine Kiste Bier zur Mannschaft bringt. Weil immer diese gleich tätowierten und bloß nicht aneckenden Spieler kann ich nimmer sehen. Wir haben es früher leichter leben können. Da waren auch Medien dabei, aber es war lustiger und geselliger.“

…auf die Frage, ob das Ausland für ihn noch Thema sei: „Jetzt ist einmal Admira. Was später passiert, weiß man ja nie. Ich lass mich da überraschen. Es macht mir große Freude bei der Admira und ich lerne jeden Tag dazu. Ich bin noch jung genug, um einmal über den großen Teich zu fliegen.“

Alfred Tatar (Sky Experte):
…über die Aussichten der Admira im Abstiegskampf: „Man hat jetzt zumindest eine solide Basis, wodurch man konkurrenzfähig ist. Im Herbst war es nicht immer der Fall. Mit diesen Neuzugängen und dem vorhanden Nachwuchs kann man sich wirklich Hoffnungen machen, dass man den Klassenerhalt schafft.“

…auf die Frage, wer für ihn momentan der interessanteste österreichische Legionär ist: „Für mich am interessantesten sind momentan der Oliver Glasner und der Adi Hütter. Zwei österreichische Trainer, die Platz 3 und 4 in der Deutschen Bundesliga einnehmen. Da muss man schon ,Chapeau´ sagen. Die machen wirklich einen super Job und polieren auch das Renommee der österreichischen Trainer, welches international ja nicht so hoch ist. Bei den Spielern bringt Sabitzer bei Leipzig von Woche zu Woche Topleistungen. Aber mein Topfavorit ist wirklich Martin Hinteregger. Der Mann könnte in jeder Mannschaft der Welt in der Innenverteidigung spielen. Der ist ein super Verteidiger.“

DAB | Der Audiobeweis ist der Fußball- und Sport-Podcast von Sky Sport Austria. Hier diskutiert Kommentator Otto Rosenauer mit Moderator Martin Konrad, Sky Experten und Gästen über die Tipico Bundesliga, das ÖFB-Team, Österreichs Legionäre und internationalen Fußball, wie die Deutsche Bundesliga, die Premier League, die UEFA Europa League sowie die UEFA Champions League.

Die neueste Folge ist ab sofort frei empfangbar auf skysportaustria.at/podcasts/dab-der-audiobeweis/ sowie auf den gängigen Plattformen Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, FYEO und Deezer abrufbar

Über Sky Österreich
Sky ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien - viele davon Sky Originals - neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News können Sky Abonnenten unser Programm jederzeit zuhause oder unterwegs über Sky Q und Sky X sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet dabei alles aus einer Hand: Sky und auch Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken sowie viele weitere Apps. Mit Sky X streamen unsere Zuschauer Serien, Filme, Live-Sport und auch ihre Lieblings-Free-TV Sender räumlich und zeitlich völlig flexibel. Sky Österreich mit Hauptsitz in Wien ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.
Seite drucken Link mailen

Kontakt

Sky Sport-PR (Wien)
Sportkommunikation Sky Österreich
sky-sport-pr@sky.at

(. )

©
Maße Größe
x
1200 x
600 x
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
ANMELDEN
Exklusiv-Login für Fachpresse:
Passwort vergessen?  | Neu anmelden

AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Alle Marken einschließlich sonstiger geistiger Schutzrechte sind Eigentum der Sky International AG und werden in Lizenz genutzt.