„Sky - wo Sport zu Hause ist.“ – Sky Österreich startet nächste Marketing-Offensive Wien, 4. September 2018 - Rechtzeitig zum heißen Sportherbst startet Sky mit der nächsten groß angelegten Marketing-Kampagne. Dieses Mal steht das ganze Sportpaket im Mittelpunkt der Marketing-Offensive. Ziel der Kampagne ist die klare Markenpositionierung von Sky als Sportsender Nr. 1 in Österreich. Mit der Sky All-Sports- Kampagne stößt Sky nach der Bundesliga Kampagne erneut in neue Marketing-Dimensionen vor. Mit der 360-Grad Kampagne bedient sich Sky dabei zahlreicher Plattformen: “Sky - wo Sport zu Hause ist.“ wird vom 3. September bis 28. Oktober österreichweit in sämtlichen Medien wie TV, Print, Online, Out-Of-Home, Radio und Social-Media ausgerollt. Im Fokus der Kampagne steht der Kundennutzen: Sky hält das Marketingversprechen „Wir geben dir Sport, wie du ihn noch nie erlebt hast“ und präsentiert den Sky Abonnenten weiterhin die beste Vorberichterstattung, die besten Experten, die besten Hintergrundinfos und so das umfangreichste Sportprogramm Österreichs. Sky Österreich geht so mit der größten und aufwendigsten Sport-Marketingkampagne des Jahres 2018 in die zweite Phase. Walter Fink, Director Marketing: „Wir zünden mit der neuen All-Sports- Kampagne nach unserer Bundesliga Kampagne das nächste Kommunikations-Feuerwerk. Sky ist nicht nur die Heimat des Fußballs mit der Tipico Bundesliga, der Deutschen Bundesliga und der Champions League, sondern bietet allen Sportfans in Österreich auch den besten Livesport von Eishockey über Tennis mit Dominic Thiem bishin zu Golf mit Bernd Wiesberger. Das ist eine große Leistung, die wir auch mit einer entsprechenden Kampagne begleiten und würdigen möchten." Die Sportinhalte bei Sky Österreich nochmals im Überblick: Sky sendet alle 195 Spiele der neuen Tipico Bundesliga live. Dazu überträgt Sky alle 125 Begegnungen der UEFA Champions League live in der Original Sky Konferenz, insgesamt 572 Spiele der Deutschen Bundesliga inklusive aller Partien der 2. Deutschen Bundesliga, alle Turniere der ATP World Tour Masters 1000 sowie den Großteil der 13 Turniere der ATP World Tour 500, darüber hinaus Wimbledon sowie den Laver Cup, alle großen Golfturniere inklusive der Major Turniere und des Ryder Cups, rund 50 Spiele der EBEL und ABL, alle 306 Spiele der DKB Handball-Bundesliga sowie zahlreiche Spiele der VELUX EHF Champions League. Credits: Director Marketing: Walter Fink Senior Manager Marketing: Katharina Osten-Sacken Art Direction Sky: Denise Schneider Kreativagentur: move121 Michael Wimmer-Lamquet (Managing Director) Artur Blievert (Art Director) Christian Ertl (Konzept, Text) Ana Iankova (Grafik) Director: Marc Schölermann Director of Photography: Tommy Wildner Editor: Sören Görth Filmproduktion: Mel P Filmproductions Post-Produktion: K-Effects Grading: viennaFX/ Colorist: Lee Niederkofler Tonstudio: Blautöne Music Supervising: Madam Music Über Sky Österreich: Sky gehört in Österreich mit rund 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von über 170 Millionen Euro (Stand: Juni 2018) zu den erfolgreichsten privaten Fernseh-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Österreich mit Sitz in Wien ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen.