Sky erweitert "FREDL-Chatbot" um Spiele des ÖFB und der WM Wien, 1. Juni 2018 – Zur „Mini-WM“ des Nationalteams und der nahenden Weltmeisterschaft wird auch der beliebte „FREDL-Chatbot“ von Sky funktionell erweitert. Ab sofort können alle Fans des digitalen und analogen Fredl alle Spiele des ÖFB-Teams tippen sowie bewerten und dabei tolle Preise gewinnen. Dazu bietet FREDL auch die Möglichkeit ab 11. Juni alle Spiele der Weltmeisterschaft zu tippen. Tippe und bewerte die Spiele der Nationalmannschaft FREDL bietet ab sofort nicht nur das größte Tippspiel-Erlebnis der tipico Bundesliga, sondern auch zu allen Spielen des ÖFB-Teams. Die User können wie gewohnt die Spiele tippen, sowohl Freundschaftsspiele der „Mini-WM“ als auch die Spiele der Nations League, ihre personalisierte Grafik mit ihren Freunden im Messenger teilen und die Leistungen des Teams sowie den wertvollsten Spieler wählen. In der eigenen Rangliste zu den Spielen der Nationalmannschaft können sich die User miteinander messen und ÖFB-spezifische Preise gewinnen. Tippe die Spiele der Weltmeisterschaft Auch zur Weltmeisterschaft bietet FREDL ab 11. Juni allen Fußballfans als „Fredls Wöd Tipp“ die Möglichkeit alle Spiele zu tippen. Dabei wird Sky im Rahmen der Weltmeisterschaft eine eigene Rangliste veröffentlichen, so dass auch alle FREDL-Neueinsteiger die gleichen Chancen haben auf den Hauptgewinn wie die alten FREDL-Hasen. Regelmäßig mitmachen und tolle Preise gewinnen Neben Fachwissen erhöht auch die regelmäßige Teilnahme die Chance bei den FREDL-Gewinnspielen, bei denen tolle Preise auf die User warten. Alle Infos zum Tippspiel und den Gewinnspielpreisen: https://www.skysportaustria.at/fredl-chatbot/tippspiel/ Technische Umsetzung Die technische Umsetzung erfolgt in Zusammenarbeit mit Inscouts. Dazu ist tipico als Hauptsponsor mit an Bord, während die Gewinnspielpreise von 11teamsports.com kommen. Über FREDL Seit November 2017 bietet Sky mit dem „FREDL-Chatbot“ allen Usern die Möglichkeit die Spiele der tipico Bundesliga zu tippen sowie zu bewerten. Genau wie der analoge Tatar stößt der digitale FREDL dabei auf großen Zuspruch und überzeugt mit einer hohen Engagement-Rate. Seit dem Launch wurde FREDL dabei konstant weiterentwickelt und erweitert, so beispielsweise um „FREDLS Weisheiten“, eine Auswahl der besten und kultigsten Sager des analogen Tatar. Mit der funktionellen Erweiterung um die Spiele des ÖFB-Teams und der Weltmeisterschaft stärkt Sky Österreich nun das Engagement im Messenger-Bereich und bietet somit allen österreichischen Fußballfans das beste Tipperlebnis. Über Sky Österreich: Sky gehört in Österreich mit rund 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von über 170 Millionen Euro (Stand: März 2018) zu den erfolgreichsten privaten Fernseh-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Österreich mit Sitz in Wien ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen.