Der SK Seefeld holt sich das "Spiel des Lebens" Wien, 24. Juni 2014. Riesenjubel in Tirol: Der Sportklub Seefeld ist der Sieger beim „Spiel des Lebens“. Bei der von Sky Österreich zum zweiten Mal durchgeführten Aktion sichert sich Seefeld eine Live-Übertragung eines Meisterschaftsspiels auf Bundesliga-Niveau, unverschlüsselt ausgestrahlt auf Sky Sport Austria und zudem mobil auf Sky Go abrufbar. Nach der Erstauflage im Vorjahr, die der niederösterreichische SC Kreuttal gewann, überzeugte der Videobeitrag der Seefelder die Jury am meisten – auch, wenn den Sky-Experten Hans Krankl und Heribert Weber sowie den Sky-Moderatoren Elisabeth Gamauf, Martin Konrad und Thomas Trukesitz die Entscheidung nicht leicht fiel. Jury: „Unglaublich viel Engagement“ „Da werden Geschichten und Drehbücher überlegt und es wird wirklich alles hineingeworfen, um zu gewinnen und dabei zu sein“, ist Elisabeth Gamauf vom hohen Niveau der Einreichungen begeistert. In der Tat war es beeindruckend, wie sehr sich zahlreiche Amateurklubs aus ganz Österreich ins Zeug warfen und teilweise ganze Ortschaften mobilisert wurden, um Sky auf ihren Sportplatz zu holen. Thomas Trukesitz: „Man merkt, dass sehr viel Hirnschmalz dahintersteckt, unglaublich viel Engagement und auch eine gewisse Portion Witz und Charme. Das hat mich am meisten beeindruckt.“ Seefeld-Kapitän: „Die ganze Olympiaregion steht Kopf“ In einer ersten Reaktion zeigte sich Bernhard „Burnz“ Neuner, Kapitän des SK Seefeld begeistert: „Die ganze Olympiaregion steht Kopf. Vor fünf Jahren haben wir noch in der untersten Klasse gespielt, jetzt sind wir in die Landesliga aufgestiegen und haben uns noch dazu das ‚Spiel des Lebens’ geholt.“ Das „Spiel des Lebens“, das von Sky Österreich wie eine echte Bundesliga-Übertragung aufbereitet wird – mit Moderatoren, Kommentatoren, Experten, Interviews und Analysen – findet am 6. oder 7. September auf dem Sportplatz Seefeld statt. Wie Neuner zu berichten weiß, hat sich der aus Seefeld stammende Schlagersänger Gregor Glanz bereits spontan als Platzsprecher angeboten. Vorjahressieger SC Kreuttal hat ebenfalls angekündigt, nach Seefeld zu reisen, um dem Spektakel beizuwohnen. Das Sahnehäubchen: Der SK Seefeld fliegt mit Hans Krankl nach Barcelona „Wir freuen uns sehr über die zweite Auflage des ‚Spiel des Lebens’“, sagt Walter Fink, Director Marketing von Sky Österreich. „Die Videos waren allesamt von sehr hohem Niveau und jetzt blicken wir mit großer Freude dem Event in Tirol entgegen. Der SK Seefeld sprüht förmlich vor Tatendrang, das haben wir in den ersten Gesprächen gleich gemerkt.“ Für den SK Seefeld gibt es doppelten Grund zur Freude. Im Herbst steht für die gesamte Mannschaft eine Reise nach Barcelona – inklusive Stadiontour in Camp Nou, Matchbesuch und Stadtbummel – an. All dies unter der fachkundigen Reiseleitung von Sky-Experte Hans Krankl: „Die haben das wirklich super gemacht, sie haben es sich verdient. Der SK Seefeld fliegt mit mir nach Barcelona.“ Videos: Siegervideo: https://www.youtube.com/watch?v=yIADwU5dqzc Die Juryentscheidung: https://www.youtube.com/watch?v=JIjgkP-G2to Die Punktevergabe, alle Videobeiträge und weitere Infos: http://www.sky.at/spieldeslebens Über Sky Sky ist mit rund 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Österreich und Deutschland. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen Sky Deutschland bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an. Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender – fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive dem einzigen 24-Stunden-Sportnachrichtensender in Österreich, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich. Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel – darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme – können jederzeit und unbegrenzt abgerufen sowie heruntergeladen werden. Sky ist Innovationsführer im österreichischen und deutschen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt in Österreich und Deutschland rund 2.000 Mitarbeiter.