Wiesberger vor US Masters: "Es sind trotz allem nur 18 Loch Golf pro Tag" Bernd Wiesberger im Interview mit Sky Sport News HD: "Ich habe mir das Turnier durch meine guten Leistungen verdient" Das US Masters aus Augusta live und exklusiv auf Sky Sport HD und sky.at Wien, 4. April 2015. Unmittelbar vor seinem Abflug zum US Masters sprach Bernd Wiesberger am Samstag im Interview mit Sky Sport News HD über seine Erwartungen an das Turnier in Augusta. Das Gespräch führte Simon Gronister. Bernd Wiesberger... ...über die Vorbereitung auf das Masters: "Ich habe mich in den letzten Tagen gut vorbereitet und versucht, alle medialen Termine auf die Woche davor zu verlegen, damit ich mich konzentrieren kann und alles andere in den Hintergrund rückt. Das ist mir gut gelungen. Ich hatte ein paar gute Tage mit den meinen Trainern und hoffe, dass ich jetzt für das erste Masters gut vorbereitet bin. Ich freue mich, dass ich dabei sein kann. Ich habe mir durch meine guten Leistungen auch verdient, dass ich bei dem Turnier reinschnuppern darf. Aber es sind trotz allem nur 18 Loch Golf pro Tag und ich versuche, das Drumherum auch ein bisschen auszublenden." ...über seine Erwartungen an das Masters: "Ich versuche in erster Linie, so gut wie möglich vor der ersten Runde vorbereitet zu sein. Es mit Sicherheit ein Golfplatz, auf dem man viel Erfahrung braucht und auf dem Rookies in der Vergangenheit nicht so gut abgeschnitten haben. Der Platz hat einige Tücken. Ich versuche, die Besonderheiten so gut wie möglich kennen zu lernen. Wenn mir das vor der ersten Runde gelingt, ist das schon ein Erfolg für mich." ...über die spezielle Vorbereitung auf Augusta: "Ich habe versucht, meine Putt-Vorbereitung ein bisschen zu verbessern. Wir haben in Fontana und im Golfclub Föhrenwald versucht, einige Schläge und Hanglagen, die man in Augusta haben wird, so gut wie möglich vorzubereiten." ...über etwaige Informationen von befreundeten Professionals: "Der Golfplatz und das Turnier sind Neuland für mich. Ich habe mir schon einige Proberunden ausgemacht, vor allem jetzt am Sonntag mit meinem guten Freund Miguel Angel Jimenez und mit Jose Maria Olazabal, der dort auch schon zwei Mal gewonnen hat. Von daher ist das sicher ein guter Einstieg, damit ich einige Tipps bekommen kann." Sendehinweis: Das US Masters von 9. bis 12. April live und exklusiv auf Sky Sport HD Frei empfangbarer Livestream auf www.sky.at